K#568 - Die Prohibited Gründer Philip Krause und Patrick Reimann über Marketing & Branding als junge Mode-Marke
Von TikTok zu Zalando: Der ungewöhnliche Weg der Streetwear-Brand
Prohibited
49 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 10 Monaten
In dieser Kassenzone-Folge spricht Karo mit Philip und Patrick, den
Gründern von PROHIBITED, über den Weg ihrer erfolgreichen
Streetwear-Marke. Gegründet während der Corona-Pandemie,
entwickelte sich das Projekt schnell zu einer eigenen Marke mit
T-Shirts und Hoodies. Heute umfasst das Sortiment Strickwaren,
Denims, Jacken und Accessoires und beschäftigt 24 Mitarbeiter. Für
2025 ist ein Umsatz im zweistelligen Millionen Bereich geplant.
Philip und Patrick verraten, wie PROHIBITED mit TikTok und
Instagram über die Hälfte seiner Kunden gewinnt und warum
Influencer-Marketing, vor allem mit Micro-Creatorn, so effektiv
ist. Außerdem sprechen sie über ihre Präsenz auf Marktplätzen wie
Zalando und About You, die ihren Umsatz um 40-50 % gesteigert hat.
Parallel dazu beliefert die Marke über 200 Stores, darunter Partner
wie P&C und Snipes – der B2B-Anteil soll 2024 rund die Hälfte
des Umsatzes ausmachen. Mit einer flexiblen Strategie reagiert
PROHIBITED schnell auf Trends, optimiert Logistik und senkt Kosten.
Ihr Fokus auf Qualität und fairen Preisen (z. B. 60-70 Euro für
einen Hoodie) hat die Marke im europäischen Streetwear-Markt
erfolgreich positioniert. Jetzt treibt PROHIBITED seine Expansion
weiter voran. Was für die Zukunft noch geplant ist, ihre
Einstellung zu Playern wie SHEIN und noch vieles mehr zur
Erfolgsgeschichte der Brand erfahrt ihr in der neuesten
Podcast-Folge! Podcast-Host - Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Tassen kaufen:
http://www.tassenzone.com
Gründern von PROHIBITED, über den Weg ihrer erfolgreichen
Streetwear-Marke. Gegründet während der Corona-Pandemie,
entwickelte sich das Projekt schnell zu einer eigenen Marke mit
T-Shirts und Hoodies. Heute umfasst das Sortiment Strickwaren,
Denims, Jacken und Accessoires und beschäftigt 24 Mitarbeiter. Für
2025 ist ein Umsatz im zweistelligen Millionen Bereich geplant.
Philip und Patrick verraten, wie PROHIBITED mit TikTok und
Instagram über die Hälfte seiner Kunden gewinnt und warum
Influencer-Marketing, vor allem mit Micro-Creatorn, so effektiv
ist. Außerdem sprechen sie über ihre Präsenz auf Marktplätzen wie
Zalando und About You, die ihren Umsatz um 40-50 % gesteigert hat.
Parallel dazu beliefert die Marke über 200 Stores, darunter Partner
wie P&C und Snipes – der B2B-Anteil soll 2024 rund die Hälfte
des Umsatzes ausmachen. Mit einer flexiblen Strategie reagiert
PROHIBITED schnell auf Trends, optimiert Logistik und senkt Kosten.
Ihr Fokus auf Qualität und fairen Preisen (z. B. 60-70 Euro für
einen Hoodie) hat die Marke im europäischen Streetwear-Markt
erfolgreich positioniert. Jetzt treibt PROHIBITED seine Expansion
weiter voran. Was für die Zukunft noch geplant ist, ihre
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