TV-Quoten im digitalen Zeitalter – Unverzichtbar oder überholt? Mit Kerstin Niederauer-Kopf Vorsitzende der AGF (#71)
1 Stunde 13 Minuten
Beschreibung
vor 10 Monaten
Wie misst man den Erfolg eines TV-Formats im digitalen Zeitalter?
In dieser Episode von TV-Helden begrüßt Christian Heinkele eine
der wichtigsten Stimmen der TV- und Videoforschung: Kerstin
Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF
Videoforschung.
Gemeinsam tauchen sie tief in die Welt der TV-Quotenmessung ein
und diskutieren:
Warum sind Quoten auch im Streaming-Zeitalter unverzichtbar?
Welche Herausforderungen gibt es bei der Messung über
verschiedene Plattformen hinweg? Wie beeinflussen Bildschirmgröße
und Zuschauerverfassung die Werbewirkung? Wo sind die ganzen
Kabelkunden hin Welche Trends bestimmen die Zukunft der TV- und
Videomessung?
Kerstin gibt nicht nur fachliche Einblicke, sondern erzählt auch
ihre persönliche Karrieregeschichte – wie sie von er Philologie
zur Marktforschung kam.
Eine spannende Episode für alle, die wissen wollen, wie
Medienerfolg heute wirklich gemessen wird!
Viel Spaß beim Anhören,
Euer Christian Heinkele
Diese Folge wurde unterstützt von Agile Content:
www.agilecontent.com/
Mehr über Agile Content und ihr Ansatz für Tier One Technologie
und White Label findet ihr in Folge 62. Vielen herzlichen Dank
für die Unterstützung!
"media hall – Der Innovationstreff der TV-Industrie"
Die media hall ist der zentrale Treffpunkt für die TV-Branche im
DACH-Raum –liebevolle auch Familientreffen oder Klassentreffen
genannt. Am 2.4. bis 3.4.2025 treffen sich Medienunternehmen,
Plattformen, Netzbetreiber, Medienschaffende, Streaming-Dienste
und Technologie-Anbieter in der Messe Frankfurt, um sich zu
vernetzen und die Zukunft des Fernsehens aktiv mitzugestalten.
Als Leitkongress für TV-Produktmanagement, Vermarktung von
TV-Produkten und FAST Channels bietet die media hall Expertinnen
und Experten ein Forum, um in konstruktiven Diskussionen komplexe
Themen zu analysieren und zukunftsweisende Ideen zu entwickeln.
Christian Heinkele Management Consultant ist die
Unternehmensberatung für das Fernsehen von morgen. Sämtliche
Themen rund um das Fernsehen werden von uns abgedeckt.
Insbesondere Strategie, Product Management, Content Sourcing und
Vermarktung. Wir bieten auch Weiterbildungen und Workshops zum
Thema IPTV, OTT, Vermarktung von TV-Produkten und einigen anderen
Themen an. Informationen unter diesen Links:
Web: www.tv-helden.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/tv-helden
Impressum: https://christian-heinkele.de/impressum/
TV-Helden, TV-Quoten, Bewegtbildkonsum, Marktforschung,
Werbewirkung, AGF Videoforschung, Geschäftsführung, strategische
Entwicklung, operativen Projekte, TV-DNA, Medienbranche,
Werbeformate, Videowerbung, TV-Spot, Big Screen, Targeting,
Werbebotschaft, TV-Sender, Plattformen, Streaming-Anbieter,
Panels, repräsentative Stichprobe, Gerätedaten,
Zuschauerforschung, Werbetreibende, Crossmedia-Messung, Total
Video, Nutzerverhalten, Zuschauerzahlen, Werbeeinnahmen.
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)