#17 Gesundheitswesen – ein Hoch auf die Menschlichkeit?
28 Minuten
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Die Beratungsagentur für Customer WOW! Experience
Beschreibung
vor 10 Monaten
Sabine und Kirsten nehmen das **Gesundheitssystem** unter die Lupe
– aus einer Perspektive, die oft zu kurz kommt: Service und
Menschlichkeit. Denn was bringt die beste medizinische Versorgung,
wenn PatientInnen sich nicht gesehen, sondern nur abgefertigt
fühlen? Sabine und Kirsten nehmen das **Gesundheitssystem** unter
die Lupe – aus einer Perspektive, die oft zu kurz kommt: Service
und Menschlichkeit. Denn was bringt die beste medizinische
Versorgung, wenn PatientInnen sich nicht gesehen, sondern nur
abgefertigt fühlen? Warum ist klare, empathische Kommunikation
genauso wichtig wie eine schnelle Diagnose? Und schafft
Digitalisierung mehr Raum für Menschlichkeit? Sabine teilt ihre
jüngsten Erlebnisse zwischen Notaufnahme und Krankenhausstation –
von zahlreichen Flops bis zu positiven Lichtblicken. Die große
Frage: Braucht das Gesundheitssystem einen echten Umbruch beim
Service-Mindset? **Was Du mitnimmst:** - **Service-Haltung oder
Standardprozess?** Warum sich PatientInnen oft wie eine Nummer
fühlen – und wo echte Menschlichkeit beginnt. - **Zwischen
Dienstleister und Mediziner:** Ist Freundlichkeit wirklich
optional? - **Digital first – aber richtig!** Wann Technologie den
Service verbessert – ohne den menschlichen Kontakt zu ersetzen. -
**Kleine Gesten, große Wirkung:** Warum Empathie nicht mehr Zeit
kostet, aber viel verändert. **Eure Erfahrungen zählen!** Wie habt
Ihr Service im Gesundheitswesen erlebt? Schreibt uns an
servicekosmos@sabinehuebner.de oder hinterlasst eine Bewertung.
Jetzt reinhören – und mitdiskutieren!
– aus einer Perspektive, die oft zu kurz kommt: Service und
Menschlichkeit. Denn was bringt die beste medizinische Versorgung,
wenn PatientInnen sich nicht gesehen, sondern nur abgefertigt
fühlen? Sabine und Kirsten nehmen das **Gesundheitssystem** unter
die Lupe – aus einer Perspektive, die oft zu kurz kommt: Service
und Menschlichkeit. Denn was bringt die beste medizinische
Versorgung, wenn PatientInnen sich nicht gesehen, sondern nur
abgefertigt fühlen? Warum ist klare, empathische Kommunikation
genauso wichtig wie eine schnelle Diagnose? Und schafft
Digitalisierung mehr Raum für Menschlichkeit? Sabine teilt ihre
jüngsten Erlebnisse zwischen Notaufnahme und Krankenhausstation –
von zahlreichen Flops bis zu positiven Lichtblicken. Die große
Frage: Braucht das Gesundheitssystem einen echten Umbruch beim
Service-Mindset? **Was Du mitnimmst:** - **Service-Haltung oder
Standardprozess?** Warum sich PatientInnen oft wie eine Nummer
fühlen – und wo echte Menschlichkeit beginnt. - **Zwischen
Dienstleister und Mediziner:** Ist Freundlichkeit wirklich
optional? - **Digital first – aber richtig!** Wann Technologie den
Service verbessert – ohne den menschlichen Kontakt zu ersetzen. -
**Kleine Gesten, große Wirkung:** Warum Empathie nicht mehr Zeit
kostet, aber viel verändert. **Eure Erfahrungen zählen!** Wie habt
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