#113 150 Millionen Euro auf Amazon: die Natural Elements Story mit Sebastian Mikuska (Sr. Director E-Com & Marketplaces)

#113 150 Millionen Euro auf Amazon: die Natural Elements Story mit Sebastian Mikuska (Sr. Director E-Com & Marketplaces)

57 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
In dieser spannenden Episode begrüßt Host Florian Vette den Amazon
Experten Sebastian Mikuska, Senior Director E-Commerce und
Marketplaces bei Natsana. Gemeinsam werfen Sebastian und Florian
einen detaillierten Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen
Marketplace-Strategien der Natsana Marken Natural Elements und
Nature Love. Natsana konnte innerhalb der letzten Jahre seinen
reinen Marktplatzumsatz auf beeindruckende 150 Millionen Euro
verdoppeln. Sebastian und sein Team haben die Nutzung von Amazon
und anderen Marktplätzen perfektioniert und dominieren so das
Supplement-Angebot auf Amazon. Im Gespräch teilt Sebastian
exklusive Einblicke in die Herausforderungen und Chancen des
enormen Wachstums. Mit Natural Elements und Nature Love setzt
Natsana auf eine Full-Funnel-Retail-Media-Strategie, die nicht nur
den Umsatz steigern, sondern auch Markenloyalität fördern soll. Wie
setzt Sebastians Team Upper Funnel Anzeigen ein, um gezielt die
Awareness für das gesamte Thema Nahrungsergänzungsmittel zu
steigern? Welche Zielgruppen werden angesprochen, um effizient
Neukunden zu gewinnen und wie wird Performance-Marketing mit
Upper-Funnel-Aktivitäten auf Plattformen wie Prime Video, Twitch
und Champions League gewinnbringend kombiniert? Besonders spannend:
Sebastian setzt auf gezielte Investments und datengetriebenes
Tracking zur Erschließung neuer Märkte. Von der richtigen Nutzung
von Headline-Bannern auf der Amazon Startseite bis hin zu kreativen
Kampagnen und einer dezidierten Full-Funnel-Steuerung - in dieser
Episode spricht Sebastian transparent über die heißesten Tricks für
den maximalen Wachstumskurs auf Amazon.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15