The Tell-Tale Brain

The Tell-Tale Brain

29 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Was haben Texte und Logos gemeinsam? Tja, beide bieten unserem
verräterischen Gehirn die perfekte Spielwiese, um ausgemachten
Blödsinn zu produzieren – Anlass für uns, es "ein wenig" zu
sezieren (zumindest metaphorisch).


Wir sprechen darüber, wie wir beim Denken (unterbewusst) bequeme
Abkürzungen nehmen, warum visuelle Anker sowohl für Text als auch
Konzept entscheidend sind und wie clevere Logos doppelte (oder
sogar dreifache) Botschaften transportieren können.


On top gibt es einen Mini-Crashkurs zum Thema Lektorat vs.
Korrektorat: Jasmin erklärt, warum beides wichtig ist – und warum
selbst die besten Profis nach dem drölfsten Entwurf den Wald vor
lauter Bäumen nicht mehr sehen.


Zum Abschluss der Folge gibt es für die Grusel-Fans unter euch
unseren Horror-Tipp der Woche.


 


Links und Kontaktinfos:


Email: facing.marketing@gmail.com


Nadine Opitz:


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nadine-opitz-a90749266


Instagram:
https://www.instagram.com/hell_yes_markenkommunikation?igsh=eGlobDVzMnhkaDNu&utm_source=qr


Jasmin Mrugowski:


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-mrugowski-01439457



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15