The Tell-Tale Brain
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Was haben Texte und Logos gemeinsam? Tja, beide bieten unserem
verräterischen Gehirn die perfekte Spielwiese, um ausgemachten
Blödsinn zu produzieren – Anlass für uns, es "ein wenig" zu
sezieren (zumindest metaphorisch).
Wir sprechen darüber, wie wir beim Denken (unterbewusst) bequeme
Abkürzungen nehmen, warum visuelle Anker sowohl für Text als auch
Konzept entscheidend sind und wie clevere Logos doppelte (oder
sogar dreifache) Botschaften transportieren können.
On top gibt es einen Mini-Crashkurs zum Thema Lektorat vs.
Korrektorat: Jasmin erklärt, warum beides wichtig ist – und warum
selbst die besten Profis nach dem drölfsten Entwurf den Wald vor
lauter Bäumen nicht mehr sehen.
Zum Abschluss der Folge gibt es für die Grusel-Fans unter euch
unseren Horror-Tipp der Woche.
Links und Kontaktinfos:
Email: facing.marketing@gmail.com
Nadine Opitz:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nadine-opitz-a90749266
Instagram:
https://www.instagram.com/hell_yes_markenkommunikation?igsh=eGlobDVzMnhkaDNu&utm_source=qr
Jasmin Mrugowski:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-mrugowski-01439457
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 30 Minuten
vor 1 Woche
44 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 3 Wochen
35 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)