
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Erik spricht mit einem ersten Gast in diesem Jahr, Laurens Mauquoi,
CDO von nexeye, über den hochkompetitiven Optikmarkt und das
besondere Geschäftsmodell von nexeye. Die beiden beleuchten vor
allem, wie sich der Vertriebs - und Akquisitionsweg von nexeye über
die Jahre entwickelt hat und wie das Wachstum von nexeye mit
digitalen Innovationen vorangetrieben wird. Insbesondere gehen die
beiden auf folgende Fragestellungen ein: - Wie sieht das
Geschäftsmodell von nexeye aus und wie sind dessen Marken im
europäischen bzw. deutschen Wettbewerbsumfeld einzuordnen? - Wie
lassen sich eure Kunden hinsichtlich deren Kaufverhalten bzw.
Lifetime Circle charakterisieren? - Wie hat sich der Vertriebs -
und Akquisitionsweg von nexeye über die Jahre on- und offline
entwickelt? - Wie managt ihr die Omnichannel-Herausforderung im CRM
(und in der Kundengewinnung)? - Was genau steht hinter eurem Ansatz
hyper-personalized customer experiences und welche Rolle spielt AI
dabei? - Was ist dein wichtigster Fokus in den nächsten 12 Monaten?
Laurens Mauquoi ist Chief Digital Officer (CDO) bei nexeye, einem
der führenden Optikunternehmen Europas mit über 700 Filialen. In
dieser Funktion verantwortet er die strategische Ausrichtung und
operative Umsetzung in den Bereichen Marketing, Digitalmarketing,
CRM, Analytics und Produktmanagement. Vor seiner Tätigkeit bei
nexeye war Laurens Chief Commercial Officer und Geschäftsführer bei
CHRONEXT, dem führenden Marktplatz für Luxusuhren. Zuvor prägte er
die Berliner Startup-Szene maßgeblich, unter anderem als Director
Marketing bei smava. Laurens lebt mit seiner Familie in den
Niederlanden und ist ein leidenschaftlicher Marathonläufer, der
seine Freizeit gerne aktiv gestaltet. Dieser Podcast wird
produziert von TLDR Studios
CDO von nexeye, über den hochkompetitiven Optikmarkt und das
besondere Geschäftsmodell von nexeye. Die beiden beleuchten vor
allem, wie sich der Vertriebs - und Akquisitionsweg von nexeye über
die Jahre entwickelt hat und wie das Wachstum von nexeye mit
digitalen Innovationen vorangetrieben wird. Insbesondere gehen die
beiden auf folgende Fragestellungen ein: - Wie sieht das
Geschäftsmodell von nexeye aus und wie sind dessen Marken im
europäischen bzw. deutschen Wettbewerbsumfeld einzuordnen? - Wie
lassen sich eure Kunden hinsichtlich deren Kaufverhalten bzw.
Lifetime Circle charakterisieren? - Wie hat sich der Vertriebs -
und Akquisitionsweg von nexeye über die Jahre on- und offline
entwickelt? - Wie managt ihr die Omnichannel-Herausforderung im CRM
(und in der Kundengewinnung)? - Was genau steht hinter eurem Ansatz
hyper-personalized customer experiences und welche Rolle spielt AI
dabei? - Was ist dein wichtigster Fokus in den nächsten 12 Monaten?
Laurens Mauquoi ist Chief Digital Officer (CDO) bei nexeye, einem
der führenden Optikunternehmen Europas mit über 700 Filialen. In
dieser Funktion verantwortet er die strategische Ausrichtung und
operative Umsetzung in den Bereichen Marketing, Digitalmarketing,
CRM, Analytics und Produktmanagement. Vor seiner Tätigkeit bei
nexeye war Laurens Chief Commercial Officer und Geschäftsführer bei
CHRONEXT, dem führenden Marktplatz für Luxusuhren. Zuvor prägte er
die Berliner Startup-Szene maßgeblich, unter anderem als Director
Marketing bei smava. Laurens lebt mit seiner Familie in den
Niederlanden und ist ein leidenschaftlicher Marathonläufer, der
seine Freizeit gerne aktiv gestaltet. Dieser Podcast wird
produziert von TLDR Studios
Weitere Episoden

45 Minuten
vor 1 Woche

51 Minuten
vor 3 Wochen

58 Minuten
vor 1 Monat

53 Minuten
vor 1 Monat

39 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)