K#566 - Peter Müller-Pellet, Co-CEO Annemarie Börlind, über den Wachstumsmarkt Naturkosmetik
Online wachsen, Qualität wahren: Annemarie Börlind’s Erfolgsrezept
für digitale Expansion
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
In dieser Kassenzone-Folge spricht Karo vor Ort im idyllischen
Schwarzwald mit Peter Müller-Pellet, dem Co-CEO von Annemarie
Börlind, über die Zukunft der traditionsreichen Naturkosmetikmarke.
Annemarie Börlind wurde 1959 von Annemarie Lindner gegründet, die
mit dem Leitsatz „Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf
meine Haut“ das Fundament für ein Unternehmen legte, das heute für
hochwertige, natürliche Kosmetikprodukte steht. Ein zentrales Thema
des Gesprächs ist die Multichannel-Strategie von Annemarie Börlind.
Peter erklärt, wie das Unternehmen den Schritt von traditionellen
Vertriebskanälen wie Reformhäusern zu digitalen Plattformen wie
Amazon gewagt hat, um die Marke auch online authentisch zu
präsentieren. Neben der Vertriebskanäle geht es auch um die
Produktion. Annemarie Börlind stellt ihre Produkte direkt im
Schwarzwald her, wobei die Verwendung von reinem Tiefenquellwasser
für die außergewöhnliche Qualität der Produkte sorgt. Peter gibt
außerdem Einblicke in die Expansion des Unternehmens, insbesondere
in den USA und China, und die Erweiterung des Portfolios um
dekorative Kosmetik und Haarpflege. Die digitale Transformation und
Partnerschaften mit internationalen Distributoren sind Schlüssel
zum Erfolg in diesen Märkten. Mehr über die Philosophie und
Zukunftspläne Annemarie Börlind’s, deren Influencer-Marketing mit
NovaLanaLove oder Matthias Schweighöfer und ob bekannte chinesische
Player wie SHEIN eine Bedrohung für das Unternehmen darstellen,
erfahrt ihr in der neuesten Podcast-Folge! Podcast-Host - Karo
Junker de Neui: https://www.linkedin.com/in/karojunker
https://etribes.de/ Newsletter:
https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Tassen kaufen:
http://www.tassenzone.com
Schwarzwald mit Peter Müller-Pellet, dem Co-CEO von Annemarie
Börlind, über die Zukunft der traditionsreichen Naturkosmetikmarke.
Annemarie Börlind wurde 1959 von Annemarie Lindner gegründet, die
mit dem Leitsatz „Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf
meine Haut“ das Fundament für ein Unternehmen legte, das heute für
hochwertige, natürliche Kosmetikprodukte steht. Ein zentrales Thema
des Gesprächs ist die Multichannel-Strategie von Annemarie Börlind.
Peter erklärt, wie das Unternehmen den Schritt von traditionellen
Vertriebskanälen wie Reformhäusern zu digitalen Plattformen wie
Amazon gewagt hat, um die Marke auch online authentisch zu
präsentieren. Neben der Vertriebskanäle geht es auch um die
Produktion. Annemarie Börlind stellt ihre Produkte direkt im
Schwarzwald her, wobei die Verwendung von reinem Tiefenquellwasser
für die außergewöhnliche Qualität der Produkte sorgt. Peter gibt
außerdem Einblicke in die Expansion des Unternehmens, insbesondere
in den USA und China, und die Erweiterung des Portfolios um
dekorative Kosmetik und Haarpflege. Die digitale Transformation und
Partnerschaften mit internationalen Distributoren sind Schlüssel
zum Erfolg in diesen Märkten. Mehr über die Philosophie und
Zukunftspläne Annemarie Börlind’s, deren Influencer-Marketing mit
NovaLanaLove oder Matthias Schweighöfer und ob bekannte chinesische
Player wie SHEIN eine Bedrohung für das Unternehmen darstellen,
erfahrt ihr in der neuesten Podcast-Folge! Podcast-Host - Karo
Junker de Neui: https://www.linkedin.com/in/karojunker
https://etribes.de/ Newsletter:
https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Tassen kaufen:
http://www.tassenzone.com
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 3 Tagen
59 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 3 Wochen
47 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)