017 - Wie mache ich User Experience zur Chefsache? (Norbert Barnikel)
Unser heutiger Gast: Norbert Barnikel
29 Minuten
Beschreibung
vor 10 Monaten
Warum ist UX Design gerade heute im Onlinemarketing ein Muss? Und
warum liegt der Schlüssel zur erfolgreichen User Experience in der
Zusammenarbeit interdisziplinärer Teams? Unter anderem darüber
sprechen wir heute mit dem Innovations-Enthusiasten eMBIS Trainer
für UX- und Conversion Optimierung Norbert Barnikel. Anhand von
anschaulichen Beispielen erklärt uns, welchen Paradoxien im
Marketing er immer wieder begegnet. Warum der UX-Fokus auf dem
kürzesten Weg zur Intention der User liegen sollte. Und warum eine
Politik der kleinen Schritte – so genannte Quick Wins – durch UX
Design auch in kleinen Teams möglich ist. On top verrät er uns,
warum UX Design immer ein UX Prozess ist, welche größten Fehler
Marketer dabei machen und warum er mit seiner Devise „Überzeugen
durch zeigen, statt sprechen“ Widerstände auch in Chefetagen
erfolgreich überwindet. Zum Schluss der Folge blickt er mit uns
noch ein wenig auf zukünftige Trends der User Experience und
beantwortet die Frage, ob es wirklich immer der große Relaunch sein
muss, um mit dem sich stetig verändernden Nutzerverhalten Schritt
zu halten. Links zu den passenden eMBIS-Seminaren:
https://www.embis.de/seminare/ux-und-conversion-optimierung/
https://www.embis.de/seminare/digitale-marketing-transformation/
https://www.embis.de/seminare/omnichannel-marketing/ Erfahrt mehr
über unseren heutigen Gast:
https://www.embis.de/ueber-embis/trainer/norbert-barnikel/ *** -
Zur eMBIS Akademie: https://www.embis.de/ - Direkt zu den
Seminaren: https://www.embis.de/seminare/ - Zur eMBIS Akademie auf
Instagram: https://www.instagram.com/embis.de/ - Kontakt:
podcast@embis.de
warum liegt der Schlüssel zur erfolgreichen User Experience in der
Zusammenarbeit interdisziplinärer Teams? Unter anderem darüber
sprechen wir heute mit dem Innovations-Enthusiasten eMBIS Trainer
für UX- und Conversion Optimierung Norbert Barnikel. Anhand von
anschaulichen Beispielen erklärt uns, welchen Paradoxien im
Marketing er immer wieder begegnet. Warum der UX-Fokus auf dem
kürzesten Weg zur Intention der User liegen sollte. Und warum eine
Politik der kleinen Schritte – so genannte Quick Wins – durch UX
Design auch in kleinen Teams möglich ist. On top verrät er uns,
warum UX Design immer ein UX Prozess ist, welche größten Fehler
Marketer dabei machen und warum er mit seiner Devise „Überzeugen
durch zeigen, statt sprechen“ Widerstände auch in Chefetagen
erfolgreich überwindet. Zum Schluss der Folge blickt er mit uns
noch ein wenig auf zukünftige Trends der User Experience und
beantwortet die Frage, ob es wirklich immer der große Relaunch sein
muss, um mit dem sich stetig verändernden Nutzerverhalten Schritt
zu halten. Links zu den passenden eMBIS-Seminaren:
https://www.embis.de/seminare/ux-und-conversion-optimierung/
https://www.embis.de/seminare/digitale-marketing-transformation/
https://www.embis.de/seminare/omnichannel-marketing/ Erfahrt mehr
über unseren heutigen Gast:
https://www.embis.de/ueber-embis/trainer/norbert-barnikel/ *** -
Zur eMBIS Akademie: https://www.embis.de/ - Direkt zu den
Seminaren: https://www.embis.de/seminare/ - Zur eMBIS Akademie auf
Instagram: https://www.instagram.com/embis.de/ - Kontakt:
podcast@embis.de
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 3 Wochen
31 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)