AOM SHORTS - Galaxus geht durch die Decke (+27 %)

AOM SHORTS - Galaxus geht durch die Decke (+27 %)

20 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
In dieser AOM Shorts Episode sprechen Host Florian Vette und
MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth über den Seller-Zuwachs
von Amazon, das überraschende Wachstum von Zalando und Galaxus
sowie die neusten Updates von Amazon und OTTO. Amazon macht die
eigene Retail Media-Technologie nun auch für andere Shops
zugänglich. Welche Auswirkungen hat dies auf den Werbemarkt? Für
welche Shops ist das besonders interessant und welche Websites
werden als erstes angebunden? Marktplatz-Updates: Zalando und
Galaxus überraschen mit starken Wachstumszahlen, während Wayfair
nach 15 Jahren den deutschen Markt verlässt. Was bedeutet das für
den Möbelhandel und den Marktplatzwettbewerb? Außerdem teilt
Florian die Ergebnisse einer neuen GFK Studie zu
Online-Bewertungen. Wie wichtig sind Bewertungen für eine
Kaufentscheidung? Welche Relevanz haben Online-Bewertungen auch für
den stationären Handel und für wen sind Rezensionen besonders
entscheidend? Im Deep Dive spricht Ole unter anderem über einige
Innovationen: OTTO launcht Live-Shopping im Auto und investiert in
eigene DSP-Lösungen. Auch bei Amazon gibt es Technologie-Updates.
Mit einem KI-basierten SQL-Generator erleichtert Amazon die
Datenanalyse in der Marketing Cloud – ein Gamechanger für Marketer!
Zusätzlich können jetzt Kaufdaten in der AMC bis zu 5 Jahre
rückwirkend analysiert werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15