Jobbeschreibung Nachhaltigkeit: drücken, schieben, hupen

Jobbeschreibung Nachhaltigkeit: drücken, schieben, hupen

Nachhaltigkeit ist bei Melitta erklärter Unternehmenszweck. Wie geht das bei einer Marke, die lange Lieferketten hat und Produkte mit viel Kunststoff verkauft? Die Geschäftsführerin für Kom…
36 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Nachhaltigkeit ist bei Melitta erklärter Unternehmenszweck. Wie
geht das bei einer Marke, die lange Lieferketten hat und Produkte
mit viel Kunststoff verkauft? Die Geschäftsführerin für
Kommunikation und Nachhaltigkeit, Katharina Roehrig, im Gespräch.

(00:02:28) Begrüßung Katharina Roehrig von Melitta
(00:03:11) Auf dem Weg zur Sinngesellschaft – Esoterisch?
(00:05:00) Neues Wirtschaftssystem?
(00:07:33) Wie kamst du zum Thema Nachhaltigkeit im
Unternehmen
(00:12:51) Wie überzeugst du die Controller bei euch?
(00:14:57) Konkrete Beispiele für Projekte
(00:20:28) Kann man trotz Nachhaltigkeit Geld verdienen?
(00:25:44) Motivation der Mitarbeitenden für die Ziele
(00:28:39) Welchen Unterschied macht das
Familienunternehmen
(00:30:47) Rubrik – Quick and Dirty


Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner:
https://detektor.fm/werbepartner/brand-eins-podcast


Hier geht’s zur aktuellen brand eins:
https://www.brandeins.de/products/brand-eins-12-2024


Hier geht es zur ersten Folge unserer Reihe „Employer Branding —
Arbeitgebermarke: Sind wir attraktiv?“ mit Annekatrin Buhl:
https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-annekatrin-buhl-employer-branding


Und hier zur zweiten Folge „Employer Branding: Burger King –
Unternehmen sind
Diskkursräume: https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-burger-king-employer-branding


 
>> Artikel zum Nachlesen:
https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-employer-branding-melitta

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15