#49 Xelper knackt 20k€ Umsatz im November

#49 Xelper knackt 20k€ Umsatz im November

49 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In Folge 49 quatschen wir über unsere neue Podcast-Struktur und
wie wir diese zukünftig konsequenter umsetzen wollen. Dabei geben
wir Updates zu unseren verschiedenen Projekten: PostFlow
entwickelt sich weiter in Richtung Content-Creation-Tool, bei
Xelper gab es den besten Monat aller Zeiten, die Hard Things App
steht kurz vor dem Launch und Automates hat einen spannenden
Pivot in Richtung KI-gestützter Chatbot-Beratung vollzogen. Wir
diskutieren intensiv über die Herausforderungen von B2B vs B2C
Marketing und warum wir uns mit unseren Stärken eher im
B2B-Bereich sehen. Dabei reflektieren wir auch ehrlich über das
Thema kalte E-Mail-Akquise, die sich für uns als überraschend
effektiver Kanal herausgestellt hat. Ein großer Teil der Folge
dreht sich um die strategische Ausrichtung von PostFlow. Wir
debattieren, ob wir es als reines Self-Service SaaS entwickeln
oder einen hybriden Ansatz mit Agency-Services verfolgen sollten.
Dabei kristallisiert sich heraus, dass wir zunächst durch mehr
User-Testing und Interviews eine klarere Richtung finden müssen.
Zum Abschluss einigen wir uns darauf, in den nächsten zwei Wochen
weiter intensiv Nutzer-Interviews zu führen, bevor wir eine
finale Entscheidung über die Produktausrichtung treffen. Das Ziel
ist es, von der aktuell zu breiten Funktionalität zu einem
fokussierten Use-Case zu kommen. Linktree:
https://linktr.ee/Pippo_und_Paul


LinkedIn: * https://www.linkedin.com/in/philippmwhoffmann/ *
https://www.linkedin.com/in/paul-wesendonk/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15