AOM Classic - Gamechanger für Marken: Warum die Sortimentsstrategie alles entscheidet

AOM Classic - Gamechanger für Marken: Warum die Sortimentsstrategie alles entscheidet

36 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Sortimentsstrategien für Marktplätze wie Amazon, OTTO und Co. sind
ein absolutes Hot Topic im Marketplace Kosmos. Nachdem viele Brands
in der ersten Phase des Marktplatz-Booms darauf setzten, durch die
Listung des Vollsortiments eine hohe Sichtbarkeit und viele Sales
zu erzielen, folgte in der zweiten Phase ein Fokus auf
Produktqualität, Content-Strategien und vor allem Advertising. Nun
finden sich Hersteller und Marken in einem enormen Wettbewerb mit
qualitativ hochwertigen Angeboten von Händlern und Konkurrenzmarken
wieder. Werbeplätze sind stark umkämpft, sodass
Advertising-Maßnahmen zunehmend teurer werden. In dieser Episode
erklären Moritz Meyer und Florian Vette, inwiefern eine passende
Sortimentsstrategie der Schlüssel zu einem nachhaltigen und
profitablen Marktplatz-Geschäft sein kann. Warum brauchen Marken
eine Sortimentsstrategie? Welche Artikel sollten im Fokus stehen
und wie wichtig sind Marketplace-Only Produkte? Unsere Hosts teilen
Tipps und spannende Best Practices von Fun Factory, Trixie, Bama
und Powerbar. Themen: Produktauswahl, Market Shares, Marketing,
Advertising, Profitabilität, Marge, Vendor Konditionen,
Jahresverhandlung, Amazon Seller, Hybrid-Modell, AVS, WKZ,
Chargebacks, Logistik, Preisstabilität, Retailer, Sortimentsfokus,
Marketplace-Only Produkte, Bundles, Gebinde, Produkt-Sets,
Produkteinführung, Internationalisierung, Saisonalität

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