Studie zu versteckten Preiserhöhungen: Was halten Verbraucher:innen davon?
Klar Tisch! Der Podcast von Lebensmittelklarheit.de
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vor 10 Monaten
In dieser Folge geht es um indirekte Preiserhöhungen, auch
"Mogelpackungen" genannt. Wie reagieren Verbraucher:innen, wenn nur
noch 500 Gramm statt 600 Gramm Müsli in der Packung stecken oder
ein Fruchtsaft zum Fruchtnektar mit Zuckerwasser wird – ohne dass
der Preis gleichermaßen sinkt? Das untersucht eine aktuelle
Verbraucherstudie im Auftrag von Lebensmittelklarheit. Lisa Völkel
vom Verbraucherzentrale Bundesverband stellt die Studienergebnisse
vor und erläutert, warum ein Hinweis auf Verpackungen zu mehr
Fairness im Supermarkt führen würde. Gefördert durch:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines
Beschlusses des Deutschen Bundestages
"Mogelpackungen" genannt. Wie reagieren Verbraucher:innen, wenn nur
noch 500 Gramm statt 600 Gramm Müsli in der Packung stecken oder
ein Fruchtsaft zum Fruchtnektar mit Zuckerwasser wird – ohne dass
der Preis gleichermaßen sinkt? Das untersucht eine aktuelle
Verbraucherstudie im Auftrag von Lebensmittelklarheit. Lisa Völkel
vom Verbraucherzentrale Bundesverband stellt die Studienergebnisse
vor und erläutert, warum ein Hinweis auf Verpackungen zu mehr
Fairness im Supermarkt führen würde. Gefördert durch:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines
Beschlusses des Deutschen Bundestages
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