Erkenntnisse für Publisher aus den Google Leaks
1 Stunde 19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Johan von Hülsen, Geschäftsführer von Wingmen, ist zu Gast und
trägt zusammen, was News-Websites aus spannenden, aber auch
sperrigen Quellen, aus den letzten Jahren lernen können. Im
Gespräch fallen Begriffe wie Entities, Schema.org – besonders die
Properties “about” und “mentions”, Salient Terms, n-grams,
DocJoiner, S2 Cells, Browsy oder Goldmine.
Aber keine Angst, Johan ordnet die theoretischen Konzepte ein, so
dass Verlags-SEOs praktische Tipps für Ihre redaktionellen
Prozesse mitnehmen können. Dabei klärt Johan im Gespräch mit
André und Jolle Fragen wie:
Wie erkennt Google eine Nachrichtenlage?
Wie sieht eine gute Verschlagwortung aus?
Welche Rolle spielen geografische Zuschnitte für die Relevanz
von Nachrichten für welches Publikum?
Warum sollten Publisher konsequent über 2-3 Monate hinweg
mehrfach die Woche hochwertige Artikel zu einem bestimmten Thema
publizieren?
Darüber hinaus erzählt Johan, warum er sich für die dritte der 3
erfolgversprechenden Strategien entschieden hat, um sich in der
SEO-Branche zu etablieren:
Execution König:in: Umsetzen, umsetzen, umsetzen Test König:in:
Hypothesen aufstellen, Testszenarien entwerfen, Ergebnisse
publizieren Generalist:in: Mit viel theoretischer Neugier das
“Große Ganze” verstehen wollen
Johans 4 wesentliche Quellen:
Goggle Superroot Twiddler Quick Start Guide (geleaktes PDF)
DOJ Antitrust Gerichtsverfahren (Search Engine Land)
Data Warehouse Leak, besonders IndexingDocjoinerDataVersion,
AnchorsAnchor (Stichwort "anchor is classified as coming
from a newsy, high quality site") oder CompositeDocQualitySignals
(Stichwort: "last significant update")
Mark Williams-Cook: Improving your SEO with conceptual models
SEO-Tools mit Daten speziell für Publisher
Newzdash
Trisolute Newsdashboard
Wir hören uns gleich im Podcast! Schick uns deine Fragen und
Anregungen gerne an podcast@gutewebsites.de.
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 6 Monaten
41 Minuten
vor 8 Monaten
43 Minuten
vor 10 Monaten
35 Minuten
vor 11 Monaten
42 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)