K#564 Fachverlag 4.0 mit OMR Gründer Philipp Westermeyer

K#564 Fachverlag 4.0 mit OMR Gründer Philipp Westermeyer

Was muss Kassenzone in 2025 tun? 90% Inhalt vs. 90% Distribution
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Kassenzone.de ist ein Blog über E-Commerce Strate…

Beschreibung

vor 10 Monaten
In dieser neuen Folge des Kassenzone-Podcasts begrüße ich Philipp
Westermeyer, um tiefgehende Einblicke in die Entwicklung von
Kassenzone.de und die Zukunft der Medienlandschaft zu erhalten. Wir
reflektieren über die zehnjährige Geschichte des Podcasts und die
über 15 Jahre, die unser Blog zurückblickt. Die inzwischen dritte
Folge dieser Reihe haben uns dazu veranlasst, diese Episode als
Fachverlag 4.0 zu titulieren, in Anlehnung an unsere vorherigen
Gespräche, die sich um die Entwicklungen der vergangenen Jahre
gedreht haben. Besonders spannend wird unser Gespräch durch den
zeitlichen Kontext, in dem wir die Episode aufzeichnen: am Tag der
Transaktion zwischen About You und Zalando. Trotz der Eile, die wir
dabei haben, sind wir uns sicher, dass wir einige wertvolle
Insights und Aha-Momente mit den Zuhörern teilen können. Philipp,
der sich seit Jahren intensiv mit den neuesten Trends und
Entwicklungen in der Medienbranche auseinandersetzt, gibt uns seine
Einschätzungen darüber, wie Kassenzone zukunftssicher aufgestellt
werden kann – auch im Hinblick auf Formate wie TikTok und
Instagram, die künftig relevant werden. Philipp gibt uns in dieser
Episode auch einen Überblick über seine eigenen Erfahrungen und
Errungenschaften der letzten Jahre, angefangen mit der Entwicklung
von Conference-Formaten und der Wertschätzung von Podcasts als
zukunftsträchtiges Medium. Dabei spricht er über die vier
Standbeine, die sein Unternehmen heute prägen: Events,
Vergleichsplattformen, Weiterbildung und Long-Form-Content in Form
von Dokumentationen. Diesbezüglich teilen wir seine Beobachtungen,
dass Dokumentationen einen besonderen Boom erleben und eine
bedeutende Rolle in der Medienlandschaft spielen sollten. Wir
vertiefen uns auch in die Herausforderungen, die kleinere Formate
wie Kassenzone in einer immer wettbewerbsintensiveren
Medienlandschaft meistern müssen. Philipp hebt hervor, dass der
Fokus in der Medienproduktion nicht nur auf dem Inhalt selbst,
sondern viel mehr auf der Distribution liegen muss. Wir
diskutieren, wie wichtig es ist, spezifische Inhalte für
verschiedene Plattformen anzupassen und welche Bedeutung dies für
die Sichtbarkeit unserer Formate hat. Partner in der Folge:
https://linktr.ee/kassenzone Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast? Mail an
alex@kassenzone.de Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Kassenzone” wird vermarktet
von Podstars by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Alexander Graf: https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/
https://twitter.com/supergraf Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch 2019:
https://amzn.eu/d/5Adc1ZH Plattformbuch 2024:
https://amzn.eu/d/1tAk82E

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Devilazz
Vs-Villingen
15
15