Der Social Media Advertising Ausblick 2025 - mit Thomas Hutter #116
Monthly Talk Dezember 2024
53 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 11 Monaten
In dieser Episode des «Digital Marketing Upgrade» Podcasts
diskutieren Thomas Besmer und Thomas Hutter die zentralen Trends
und Entwicklungen, die das Jahr 2024 im Social Advertising geprägt
haben. Zudem wagen die beiden einen spannenden Ausblick auf das
kommende Jahr 2025. Ein Schwerpunkt der Episode ist der Einfluss
von KI und Automatisierung auf das Performance-Marketing. Die
beiden beleuchten, wie Tools wie Meta Advantage+ und TikToks Smart
Optimization die Arbeit von Marketern revolutionieren und warum
datengetriebene Ansätze und dynamische Werbemittel immer mehr an
Bedeutung gewinnen. Ein weiteres Thema dieser Episode sind
Datenschutzmassnahmen und ihre Auswirkungen auf personalisierte
Werbung. Thomas Hutter erklärt, wie Unternehmen durch die
Integration von serverseitigem Tracking und optimierten
CRM-Schnittstellen Zielgruppen auch unter strenger Regulierung
effizient erreichen können. Abschliessend sprechen die beiden über
Plattformtrends und Zukunftsthemen wie Live Shopping, Voice
Marketing und immersive Erlebnisse durch Augmented Reality. Ein
weiteres Thema dieser Episode ist die Datenqualität und
serverseitiges Tracking. Thomas Hutter erklärt, wie Unternehmen mit
der Conversions API und CRM-Integrationen eine präzisere
Zielgruppenansprache erreichen können, trotz steigender
Herausforderungen durch Datenschutzmassnahmen. Kreativität steht
ebenfalls im Fokus: Dynamische Anzeigenformate, authentischer
User-Generated Content (UGC) und Plattform-spezifische
Werbestrategien sind entscheidend für den Erfolg im nächsten Jahr.
Abschliessend sprechen die beiden über das Meta Power 5 - oder auch
Meta Performance 5 - Framework, das fünf wesentliche Strategien für
die Optimierung von Meta-Kampagnen bietet. Sie diskutieren, wie
Unternehmen durch automatisierte Platzierungen, dynamische Anzeigen
und vereinfachte Kampagnenstrukturen effizienter und erfolgreicher
werben können.
diskutieren Thomas Besmer und Thomas Hutter die zentralen Trends
und Entwicklungen, die das Jahr 2024 im Social Advertising geprägt
haben. Zudem wagen die beiden einen spannenden Ausblick auf das
kommende Jahr 2025. Ein Schwerpunkt der Episode ist der Einfluss
von KI und Automatisierung auf das Performance-Marketing. Die
beiden beleuchten, wie Tools wie Meta Advantage+ und TikToks Smart
Optimization die Arbeit von Marketern revolutionieren und warum
datengetriebene Ansätze und dynamische Werbemittel immer mehr an
Bedeutung gewinnen. Ein weiteres Thema dieser Episode sind
Datenschutzmassnahmen und ihre Auswirkungen auf personalisierte
Werbung. Thomas Hutter erklärt, wie Unternehmen durch die
Integration von serverseitigem Tracking und optimierten
CRM-Schnittstellen Zielgruppen auch unter strenger Regulierung
effizient erreichen können. Abschliessend sprechen die beiden über
Plattformtrends und Zukunftsthemen wie Live Shopping, Voice
Marketing und immersive Erlebnisse durch Augmented Reality. Ein
weiteres Thema dieser Episode ist die Datenqualität und
serverseitiges Tracking. Thomas Hutter erklärt, wie Unternehmen mit
der Conversions API und CRM-Integrationen eine präzisere
Zielgruppenansprache erreichen können, trotz steigender
Herausforderungen durch Datenschutzmassnahmen. Kreativität steht
ebenfalls im Fokus: Dynamische Anzeigenformate, authentischer
User-Generated Content (UGC) und Plattform-spezifische
Werbestrategien sind entscheidend für den Erfolg im nächsten Jahr.
Abschliessend sprechen die beiden über das Meta Power 5 - oder auch
Meta Performance 5 - Framework, das fünf wesentliche Strategien für
die Optimierung von Meta-Kampagnen bietet. Sie diskutieren, wie
Unternehmen durch automatisierte Platzierungen, dynamische Anzeigen
und vereinfachte Kampagnenstrukturen effizienter und erfolgreicher
werben können.
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