Google-Bewertungen + die Zahnarztpraxis: Local SEO mit Beatrice Köhler (Teil 2) | #69
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
10 Dinge (mindestens) die du zum Thema Google-Bewertungen für deine
Zahnarztpraxis wissen musst! Genau darum geht es in Teil 2 unseres
Talks mit SEO-Expertin Beatrice Köhler von den Kampagnenreitern. Du
erfährst, wie Bewertungen den Entscheidungsprozess von Patienten
beeinflussen, wie du Bewertungen erhalten kannst und wie du mit
positiven und negativen Bewertungen umgehen solltest. Auch über die
Bedeutung von Bewertungen für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und
über rechtliche Rahmenbedingungen sprechen wir in Episode 69 von
punk.tuell, deinem Marketingpodcast für die Zahnarztpraxis … und
über vieles mehr! Zum Mitnehmen ... - Google-Bewertungen sind
entscheidend für die Sichtbarkeit von Zahnarztpraxen. - Patienten
suchen nach Zahnarztpraxen hauptsächlich über Google. - Die Anzahl
und Durchschnittsbewertung sind entscheidend für die Patientenwahl.
- Kontinuierliche Bewertungen sind besser als eine große Anzahl an
einem Tag. - Der Kauf von Bewertungen ist nicht empfehlenswert. -
Reagiere immer auf Bewertungen, um Höflichkeit zu zeigen. -
Prozesse in der Praxis können durch Bewertungen verbessert werden.
- Bewertungen sollten auch in sozialen Medien geteilt werden. -
Kommunikationsrichtlinien helfen, einheitlich zu reagieren. **Hier
findest Du die Shownotes / Links zur heutigen Episode:** -
Podcast-Folge „Google Business Profile + die Zahnarztpraxis: Local
SEO mit Beatrice Köhler (Teil 1) | #68“:
[https://parsmedia.info/google-business-profile-die-zahnarztpraxis-local-seo-mit-beatrice-koehler-teil-1-68/](https://parsmedia.info/google-business-profile-die-zahnarztpraxis-local-seo-mit-beatrice-koehler-teil-1-68/)
- Beatrice auf LinkedIn:
[https://www.linkedin.com/in/beatrice-k%C3%B6hler](https://www.linkedin.com/in/beatrice-k%C3%B6hler)
- Kampagnenleiter:
[https://kampagnenreiter.de](https://kampagnenreiter.de) Kontakt zu
Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
[parsmedia
YouTube](https://www.youtube.com/@die.praxismarketing.agentur/podcasts)
- [parsmedia alle Episoden auf einen
Blick](https://parsmedia.info/marketing-podcast/) - Intro-Stimme:
[Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) - Soundfiles:
[DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) – Produktion:
[Podcast-Agentur Podcastliebe](https://podcastliebe.net/)
Zahnarztpraxis wissen musst! Genau darum geht es in Teil 2 unseres
Talks mit SEO-Expertin Beatrice Köhler von den Kampagnenreitern. Du
erfährst, wie Bewertungen den Entscheidungsprozess von Patienten
beeinflussen, wie du Bewertungen erhalten kannst und wie du mit
positiven und negativen Bewertungen umgehen solltest. Auch über die
Bedeutung von Bewertungen für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und
über rechtliche Rahmenbedingungen sprechen wir in Episode 69 von
punk.tuell, deinem Marketingpodcast für die Zahnarztpraxis … und
über vieles mehr! Zum Mitnehmen ... - Google-Bewertungen sind
entscheidend für die Sichtbarkeit von Zahnarztpraxen. - Patienten
suchen nach Zahnarztpraxen hauptsächlich über Google. - Die Anzahl
und Durchschnittsbewertung sind entscheidend für die Patientenwahl.
- Kontinuierliche Bewertungen sind besser als eine große Anzahl an
einem Tag. - Der Kauf von Bewertungen ist nicht empfehlenswert. -
Reagiere immer auf Bewertungen, um Höflichkeit zu zeigen. -
Prozesse in der Praxis können durch Bewertungen verbessert werden.
- Bewertungen sollten auch in sozialen Medien geteilt werden. -
Kommunikationsrichtlinien helfen, einheitlich zu reagieren. **Hier
findest Du die Shownotes / Links zur heutigen Episode:** -
Podcast-Folge „Google Business Profile + die Zahnarztpraxis: Local
SEO mit Beatrice Köhler (Teil 1) | #68“:
[https://parsmedia.info/google-business-profile-die-zahnarztpraxis-local-seo-mit-beatrice-koehler-teil-1-68/](https://parsmedia.info/google-business-profile-die-zahnarztpraxis-local-seo-mit-beatrice-koehler-teil-1-68/)
- Beatrice auf LinkedIn:
[https://www.linkedin.com/in/beatrice-k%C3%B6hler](https://www.linkedin.com/in/beatrice-k%C3%B6hler)
- Kampagnenleiter:
[https://kampagnenreiter.de](https://kampagnenreiter.de) Kontakt zu
Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
[parsmedia
YouTube](https://www.youtube.com/@die.praxismarketing.agentur/podcasts)
- [parsmedia alle Episoden auf einen
Blick](https://parsmedia.info/marketing-podcast/) - Intro-Stimme:
[Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) - Soundfiles:
[DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) – Produktion:
[Podcast-Agentur Podcastliebe](https://podcastliebe.net/)
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 3 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
47 Minuten
vor 2 Wochen
49 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 17 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)