Preisgestaltung im FMCG-Markt und die Ermittlung von Zielpreisen mit Christoph Krauss und Matthias Wirges
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
Die heutige Folge ist ein „Podcast Invers“: wir stellen nicht die
Fragen, sondern wir werden befragt. Mathias Wirges, Geschäftsführer
der Werbeagentur brand on fire, Autor und Host des vom
„display“-Magazin begleiteten Podcasts „Evolution der Marken“,
spricht mit Christoph Krauss, unserem Experten von Prof. Roll &
Pastuch für Pricing und Vertrieb im Konsumgütermarkt. Es geht um
die Preisgestaltung im FMCG-Markt, wie der Prozess aussehen könnte
und was zu beachten ist. Wie werden Zielpreise ermittelt und wie
fließen sie in die Produktentwicklung ein? Spannende Anekdoten aus
der Pricing-Beratung sowie dem Konzernalltag runden dieses Wissen
ab.
Fragen, sondern wir werden befragt. Mathias Wirges, Geschäftsführer
der Werbeagentur brand on fire, Autor und Host des vom
„display“-Magazin begleiteten Podcasts „Evolution der Marken“,
spricht mit Christoph Krauss, unserem Experten von Prof. Roll &
Pastuch für Pricing und Vertrieb im Konsumgütermarkt. Es geht um
die Preisgestaltung im FMCG-Markt, wie der Prozess aussehen könnte
und was zu beachten ist. Wie werden Zielpreise ermittelt und wie
fließen sie in die Produktentwicklung ein? Spannende Anekdoten aus
der Pricing-Beratung sowie dem Konzernalltag runden dieses Wissen
ab.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 9 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)