Maura Oerding: Was sind die besonderen Herausforderungen für Social Businesses?
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
Kaffee ist nach wie vor das beliebteste Getränk der Deutschen.
Kaffee ist Luxusgut und Lifestyle-Accessoire – oder wird
zumindest so inszeniert. Für die Konsument:innen wird Kaffee
immer wieder neu in Szene gesetzt. Doch die Geschichte dahinter
ist eine alte: Sie zeigt, dass vieles von dem, was wir heute als
Globalisierung bezeichnen, in Wirklichkeit weiterhin
Kolonialismus ist. Dem entgegen stehen Unternehmen wie die
Kaffee-Kooperative, ein deutsch-afrikanisches Social Business,
das „den Vertrieb von Kaffee revolutionieren will“. Was dahinter
steckt und wie das funktionieren soll, darüber sprechen wir heute
mit Maura Oerding, der Geschäftsführerin der Kaffee-Kooperative.
Ton ab!
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 3 Monaten
29 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)