Maura Oerding: Was sind die besonderen Herausforderungen für Social Businesses?

Maura Oerding: Was sind die besonderen Herausforderungen für Social Businesses?

17 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten

Kaffee ist nach wie vor das beliebteste Getränk der Deutschen.
Kaffee ist Luxusgut und Lifestyle-Accessoire – oder wird
zumindest so inszeniert. Für die Konsument:innen wird Kaffee
immer wieder neu in Szene gesetzt. Doch die Geschichte dahinter
ist eine alte: Sie zeigt, dass vieles von dem, was wir heute als
Globalisierung bezeichnen, in Wirklichkeit weiterhin
Kolonialismus ist. Dem entgegen stehen Unternehmen wie die
Kaffee-Kooperative, ein deutsch-afrikanisches Social Business,
das „den Vertrieb von Kaffee revolutionieren will“. Was dahinter
steckt und wie das funktionieren soll, darüber sprechen wir heute
mit Maura Oerding, der Geschäftsführerin der Kaffee-Kooperative.
Ton ab!


 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15