297. Tata Motors zerstört Jaguar: der Budweiser-Moment - Prof Rieck
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
Das Jaguar-Marketing zerstört die britische Traditionsmarke mit
rosa Herumgehüpfe und wokem Unterton. Die Spieltheorie erklärt
die Entscheidungen der Manager und der Eigentümer (Tata Motors
aus Indien). Spoiler: Es könnte das Strategem 34 sein "Sich
selbst verletzen".
Das Buch zum Thema:
Die 36 Strategeme der Krise:
Print: https://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...
Aus gegebenem Anlass:
"Die Kunst des perfekten Scheiterns":
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...
Wenn Sie lieber nicht bei Amazon kaufen, können Sie gern hier
unabhängig bestellen:
https://www.westarp-bs.de/978-3-92404...
Video über den internen Brief des Managements: • Jaguar Boss HITS
BACK At Public Criti...
Mehr über die Produktvorstellung: • Jaguar's Latest Statements
are Heartb...
Herkunft des eingebetteten Videos (ab Minute 1:17):
https://x.com/DameScorpio/status/1862...
WEITERE INFORMATIONEN VON TEAM RIECK:
Jaguar wurde 1935 gegründet und etablierte sich schnell als
Synonym für britische Eleganz, Leistung und Luxus. Besonders der
Jaguar E-Type (1961) gilt als Design-Ikone und wurde von Enzo
Ferrari als "das schönste Auto der Welt" bezeichnet. Weitere
Meilensteine waren der Mark II (1959), ein stilvoller
Sportlimousinenklassiker, und der XJ (1968), der den Standard für
Luxuslimousinen setzte. Jaguar erzielte zudem Erfolge im
Motorsport, etwa durch Siege bei den 24 Stunden von Le Mans in
den 1950er Jahren mit dem D-Type. Die Marke positionierte sich
über Jahrzehnte als Hersteller von Fahrzeugen, die Stil, Technik
und Exklusivität vereinen.
Tata Motors, ein indisches Automobilunternehmen, hat am 2. Juni
2008 die britischen Automarken Jaguar und Land Rover von der Ford
Motor Company für 2,3 Milliarden US-Dollar erworben. Dies geschah
während der globalen Finanzkrise, was die Transaktion besonders
bemerkenswert machte. Der Kauf erfolgte in bar und beinhaltete
die Übernahme der Markenrechte, Produktionsstätten, zwei
fortschrittliche Designzentren in Großbritannien und ein
weltweites Netzwerk von Vertriebsgesellschaften. Tata Motors hat
seit der Übernahme etwa 1 Milliarde US-Dollar in die Marke
investiert, um die Produktion und neue Produktstarts zu fördern.
WEITERES VON CHRISTIAN RIECK:
*NEU!!! "Die Kunst des perfekten Scheiterns":
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...
*Anleitung zur Selbstüberlistung:
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...
*Schummeln mit ChatGPT:
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...
*Digni-Geld - Einkommen in den Zeiten der Roboter:
Print: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN...
Ebook: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN...
YouTube: https://www.youtube.com/c/ProfRieck?s...
Instagram: / profrieck
Twitter: / profrieck
LinkedIn: / profrieck
#profrieck #jaguar #tatamotors
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 6 Tagen
24 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 3 Wochen
29 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)