Weshalb Medienmacher transparenter arbeiten müssen (Express)

Weshalb Medienmacher transparenter arbeiten müssen (Express)

Authentizität - ein Bedürfnis, das viele Menschen haben. Unglücklicherweise liegt es in der Natur der Sache, dass wer sich besonders darum bemüht authentisch zu wirken, meist eher das Gegenteil erreicht. In ihrem Bemühen um Authentizität haben die meis...
7 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Authentizität - ein Bedürfnis, das viele Menschen haben.
Unglücklicherweise liegt es in der Natur der Sache, dass wer sich
besonders darum bemüht authentisch zu wirken, meist eher das
Gegenteil erreicht. In ihrem Bemühen um Authentizität haben die
meisten Medienschaffenden die Schlacht verloren, sagt der Autor und
Medienentwickler Michalis Pantelouris. Im Gespräch
mit Alev Doğan plädiert er für mehr Kritikfähigkeit und Transparenz
seitens der Journalistinnen und Journalisten, um dem
Vertrauensverlust entgegenzuwirken, der sich in den vergangenen
Jahren Bahn gebrochen hat.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15