BrainCandy 110: Starbucks muss den Müll aus seiner Positionierung entfernen
19 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Wer kennt es nicht? Die eigene Marke soll für große Ideale
stehen, während deren Kunden einfach nur ein gutes Produkt
wollen. Der beigefügte Artikel zeigt am Beispiel von Starbucks
eindrucksvoll, wie selbst erfolgreiche Unternehmen in die
"Moral-Falle" tappen können.
Der ehemalige Marketing-Professor Mark Ritson analysiert
messerscharf, warum Starbucks' hochfliegende Markenmission an der
Kundenrealität vorbeigeht. Seine Erfahrung nach, kommt erst der
Kaffee, dann die Moral.
Die Erkenntnisse sind hochrelevant - besonders in Zeiten, in
denen viele Unternehmen zwischen Purpose und Produktversprechen
ringen.
18 Minuten Inspiration, die sich garantiert lohnen.
Shownotes:
https://ka-brandresearch.com/wp-content/uploads/BrainCandy-110_Starbucks-muss-den-Mist-aus-seiner-Markenpositionierung-entfernen.pdf
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