Episoden

BrainCandy 105: Zentrale Erkenntnisse aus Daniel Kahnemans letztem Buch: Noise
18 Minuten
Vor kurzem starb der Psychologe und Wirtschaftsnobelpreisträger Daniel Kahneman. Kahneman hat einen großen Einfluss darauf, wie wir bei K&A das menschliche Verhalten verstehen. Und damit darauf, wie wir das große Say-Do Gap zwischen dem, was Menschen...
BrainCandy 104: Die ungenutzte Wissenschaft des Weniger
14 Minuten
In einer Welt, die von einem ständigen Mehr geprägt ist, bietet „Die ungenutzte Wissenschaft des Weniger“ eine erfrischende Perspektive auf die Potenziale des Subtrahierens. Auf Basis von Leidy Klotz' faszinierendem Werk "Subtract: The Untapped...
BrainCandy 103: Super Bowl. Welches sind die Sieger Spots?
11 Minuten
Der diesjährige Super Bowl verzeichnete die höchste Zuschauerzahl aller Zeiten und präsentierte über 70 (!) Werbespots. Können wir von den besten Spots lernen? Bereits am Montagmorgen nach dem Event wurden Ranglisten von namhaften Quellen veröf...
BrainCandy 102: Wir werden alle langweilig werden. Es lohnt sich, zu verstehen, warum.
19 Minuten
Vor kurzem wurde ich auf den Aufsatz "We will all become boring" von der Bestsellerautorin Louise Perry aufmerksam. Und der hat mich nicht mehr losgelassen. Perry beschäftigt sich mit der zunehmenden Einsamkeit in der modernen westlichen Welt....
BrainCandy 101: Stärken Sie Ihre Beziehung - mit diesen Büchern
13 Minuten
Zu Weihnachten sehnen wir uns nicht nur nach Staunen und Wundern, sondern auch nach Liebe. Doch die Realität der Liebe ist komplex und erfordert manchmal Unterstützung. Soziale Beziehungen beeinflussen maßgeblich unser Wohlbefinden, unsere Gesu...

Über diesen Podcast

Als Markenexperte berichtet Ralph Ohnemus im BrainCandy über aktuelle News im Bereich menschlichen Verhaltens und wie sich das auf die Beziehung zwischen Menschen und Marken auswirkt. Alles wissenschaftlich fundiert und vorgetragen mit einer Prise Humor.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: