Podcaster
Episoden
18 Minuten
Vor kurzem starb der Psychologe und Wirtschaftsnobelpreisträger
Daniel Kahneman. Kahneman hat einen großen Einfluss darauf, wie wir
bei K&A das menschliche Verhalten verstehen. Und damit darauf,
wie wir das große Say-Do Gap zwischen dem, was Menschen...
14 Minuten
In einer Welt, die von einem ständigen Mehr geprägt ist, bietet
„Die ungenutzte Wissenschaft des Weniger“ eine erfrischende
Perspektive auf die Potenziale des Subtrahierens. Auf Basis von
Leidy Klotz' faszinierendem Werk "Subtract: The Untapped...
11 Minuten
Der diesjährige Super Bowl verzeichnete die höchste Zuschauerzahl
aller Zeiten und präsentierte über 70 (!) Werbespots. Können wir
von den besten Spots lernen? Bereits am Montagmorgen nach dem
Event wurden Ranglisten von namhaften Quellen veröf...
19 Minuten
Vor kurzem wurde ich auf den Aufsatz "We will all become boring"
von der Bestsellerautorin Louise Perry aufmerksam. Und der hat
mich nicht mehr losgelassen. Perry beschäftigt sich mit der
zunehmenden Einsamkeit in der modernen westlichen Welt....
13 Minuten
Zu Weihnachten sehnen wir uns nicht nur nach Staunen und Wundern,
sondern auch nach Liebe. Doch die Realität der Liebe ist komplex
und erfordert manchmal Unterstützung. Soziale Beziehungen
beeinflussen maßgeblich unser Wohlbefinden, unsere Gesu...
Über diesen Podcast
Als Markenexperte berichtet Ralph Ohnemus im BrainCandy über
aktuelle News im Bereich menschlichen Verhaltens und wie sich das
auf die Beziehung zwischen Menschen und Marken auswirkt. Alles
wissenschaftlich fundiert und vorgetragen mit einer Prise Humor.
Kommentare (0)