K#555 - Philip Kehela, Co-Founder Mokebo
Von Amazon zum eigenen Onlineshop: Mokebo’s Erfolgsfaktoren im
Multichannel Vertrieb
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In Kassenzone-Folge K#555 spricht Karo mit Philip Kehela, Gründer
von Mokebo – einem aufstrebenden Möbelunternehmen, das sich schnell
einen Namen in der E-Commerce-Welt gemacht hat. Mokebo startete
erfolgreich auf Amazon und hat sich inzwischen mit einem eigenen
Onlineshop und weiteren Vertriebskanälen als Multichannel-Player
etabliert. Das Ergebnis: eine Umsatzsteigerung von 7 Millionen Euro
im letzten, auf voraussichtlich 10-Millionen in diesem Jahr. Ein
zentraler Punkt im Gespräch ist Mokebos Vertriebs- und
Marketingstrategie. Philip erklärt, wie wichtig es ist, sowohl die
Plattformstrategie als auch den eigenen Shop stetig zu optimieren.
Denn obwohl Amazon nach wie vor einen bedeutenden Umsatzanteil
bringt, nimmt der eigene Onlineshop mit einem Verkaufsanteil von
30% zunehmend Fahrt auf – ein beachtlicher Erfolg in einer Branche,
in der Markenbindung oft schwierig ist. Wie Philip auf
Amazon-Strategien und Events wie Prime Days oder Black Friday
blickt, was sein neuestes D2C-Projekt "ONUA" antreibt und wie er
damit einen überraschenden Schritt in die Modewelt wagt, sowie
spannende Einblicke in die Zukunft von D2C und mehr – hört ihr in
der neuen Podcast-Folge! Podcast-Host - Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Tassen kaufen:
http://www.tassenzone.com
von Mokebo – einem aufstrebenden Möbelunternehmen, das sich schnell
einen Namen in der E-Commerce-Welt gemacht hat. Mokebo startete
erfolgreich auf Amazon und hat sich inzwischen mit einem eigenen
Onlineshop und weiteren Vertriebskanälen als Multichannel-Player
etabliert. Das Ergebnis: eine Umsatzsteigerung von 7 Millionen Euro
im letzten, auf voraussichtlich 10-Millionen in diesem Jahr. Ein
zentraler Punkt im Gespräch ist Mokebos Vertriebs- und
Marketingstrategie. Philip erklärt, wie wichtig es ist, sowohl die
Plattformstrategie als auch den eigenen Shop stetig zu optimieren.
Denn obwohl Amazon nach wie vor einen bedeutenden Umsatzanteil
bringt, nimmt der eigene Onlineshop mit einem Verkaufsanteil von
30% zunehmend Fahrt auf – ein beachtlicher Erfolg in einer Branche,
in der Markenbindung oft schwierig ist. Wie Philip auf
Amazon-Strategien und Events wie Prime Days oder Black Friday
blickt, was sein neuestes D2C-Projekt "ONUA" antreibt und wie er
damit einen überraschenden Schritt in die Modewelt wagt, sowie
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