#9 Kommunikation – weichgespült oder an die Wand getackert?
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Die Beratungsagentur für Customer WOW! Experience
Beschreibung
vor 1 Jahr
Ist Werbung heute nur noch generisch und glattgeschliffen? Oder
gibt es immer noch Kampagnen, die überraschen und uns im Gedächtnis
bleiben? In dieser Folge sprechen Sabine und Kirsten darüber, warum
so viele Unternehmensbotschaften heutzutage ohne Ecken und Kanten
daherkommen – und wie wir aus diesem Einheitsbrei ausbrechen. Wir
kommunizieren jeden Tag mit Unternehmen, doch wie viel davon bleibt
wirklich hängen? Was macht eine Kampagne spannend und
erinnerungswürdig? Und wie finden wir die Balance zwischen
kreativen, auffallenden Botschaften und der Angst vor dem
Shitstorm? Sabine erzählt von einem ihrer Lieblings-Werbespots und
warum Mut, Humor und Überraschungen so wichtig für gute Werbung
sind. Kirsten wirft einen Blick auf die Herausforderungen, mit
denen Unternehmen heute konfrontiert sind. Ist weniger manchmal
mehr? *Themen der Folge:* - Die „guten alten Zeiten“? Warum Werbung
uns oft langweilig vorkommt - Provokante und gewagte Kampagnen: Was
trauen sich Unternehmen? - Wie bleibt eine Marke durch
Kommunikation im Kopf? - Beispiele für freche, überraschende
Werbung, die ihre Wirkung nicht verfehlt Deine Meinung zählt! Hast
du auch eine Werbung oder Kampagne, die dir besonders im Kopf
geblieben ist? Schick sie uns an servicekosmos@sabinehuebner.de –
wir freuen uns darauf!
gibt es immer noch Kampagnen, die überraschen und uns im Gedächtnis
bleiben? In dieser Folge sprechen Sabine und Kirsten darüber, warum
so viele Unternehmensbotschaften heutzutage ohne Ecken und Kanten
daherkommen – und wie wir aus diesem Einheitsbrei ausbrechen. Wir
kommunizieren jeden Tag mit Unternehmen, doch wie viel davon bleibt
wirklich hängen? Was macht eine Kampagne spannend und
erinnerungswürdig? Und wie finden wir die Balance zwischen
kreativen, auffallenden Botschaften und der Angst vor dem
Shitstorm? Sabine erzählt von einem ihrer Lieblings-Werbespots und
warum Mut, Humor und Überraschungen so wichtig für gute Werbung
sind. Kirsten wirft einen Blick auf die Herausforderungen, mit
denen Unternehmen heute konfrontiert sind. Ist weniger manchmal
mehr? *Themen der Folge:* - Die „guten alten Zeiten“? Warum Werbung
uns oft langweilig vorkommt - Provokante und gewagte Kampagnen: Was
trauen sich Unternehmen? - Wie bleibt eine Marke durch
Kommunikation im Kopf? - Beispiele für freche, überraschende
Werbung, die ihre Wirkung nicht verfehlt Deine Meinung zählt! Hast
du auch eine Werbung oder Kampagne, die dir besonders im Kopf
geblieben ist? Schick sie uns an servicekosmos@sabinehuebner.de –
wir freuen uns darauf!
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 3 Tagen
24 Minuten
vor 2 Wochen
28 Minuten
vor 1 Monat
24 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)