Hardmode ON: ein deutsches IT-Unternehmen expandiert international - Mit Marcell Brehm (192)
47 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode haben wir Marcell Brehm zu Gast. Marcell ist seit
über 14-Jahren bei Babtec Informationssysteme GmbH, einem deutschen
Softwareunternehmen, das sich auf Qualitätsmanagement spezialisiert
hat. In seiner aktuellen Rolle als Key Account Manager hat er
Einsichten in den internationalen Vertrieb, hier gibt er wertvolle
Einblicke welche Herausforderungen ein deutsches Unternehmen bei
der Expansion in den internationalen Markt, zu bewältigen hat. Auch
kulturelle Unterschiede beim internationalen Vertrieb, eine
entsprechend strategische Ausrichtung und die dazugehörige
Marktanalyse sind essentiell um auf dem international Markt zu
bestehen. Ein zentraler Punkt ist auch, wie man Kunden langfristig
bindet um so nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
---------- Discovery E-Mail Kurs:
https://m.serockstars.com/DojoKurs Alle anderen Links:
https://paths.to/presales Viel Spaß & Inspiration beim Zuhören
wünschen dir Jan & Tim Kapitel: (00:00:20) Vertriebsstrategien
im Ausland (00:00:50) Philosophie und Geisteshaltung im Vertrieb
(00:03:01) Frustrationstoleranz und das Achiever-Mindset (00:06:06)
14 Jahre bei Babtec (00:10:00) Hard Mode im Vertrieb und
persönliche Entwicklung (00:13:31) Internationalisierung eines
deutschen Softwareunternehmens (00:21:00) Unterschiede in der
Entscheidungsfindung internationaler Märkte (00:25:00)
Kundenansprache und Lead-Generierung im internationalen Umfeld
(00:32:00) Qualität als strategisches Asset
über 14-Jahren bei Babtec Informationssysteme GmbH, einem deutschen
Softwareunternehmen, das sich auf Qualitätsmanagement spezialisiert
hat. In seiner aktuellen Rolle als Key Account Manager hat er
Einsichten in den internationalen Vertrieb, hier gibt er wertvolle
Einblicke welche Herausforderungen ein deutsches Unternehmen bei
der Expansion in den internationalen Markt, zu bewältigen hat. Auch
kulturelle Unterschiede beim internationalen Vertrieb, eine
entsprechend strategische Ausrichtung und die dazugehörige
Marktanalyse sind essentiell um auf dem international Markt zu
bestehen. Ein zentraler Punkt ist auch, wie man Kunden langfristig
bindet um so nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
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persönliche Entwicklung (00:13:31) Internationalisierung eines
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