Happybrush vs. Philips & Oral-B: Wie ein Startup den konventionellen Zahnpflegemarkt seit 8 Jahren nachhaltig verändert
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Mit einem globalen Mundpflegemarkt von über 30 Milliarden Euro und
einem klaren Duopol, dominiert von Philips und Oral-B, stellt sich
die Frage: Wie schafft es ein Startup wie Happybrush, sich hier
langfristig zu behaupten? Inzwischen hat sich Happybrush mit
innovativen, nachhaltigen Produkten als ernstzunehmender
Mitbewerber etabliert und verkauft 20 Millionen. Stefan Walter,
Mitgründer von Happybrush, gibt im Gespräch mit Digitale
Vorreiter:innen Host Christoph Burseg spannende Einblicke in die
Herausforderungen sowie Erfolge des Unternehmens über den
Zeitverlauf und wie sich der Markt für Mundpflegeprodukte – u.a.
durch die Innovationskraft von Happybrush – verändert. Welche
Strategien wendet Happybrush an, um Kund:innen zu gewinnen, sich
von den großen Platzhirschen abzugrenzen und langfristigen Erfolg
zu sichern? Wie reagiert der Handel auf neue, nachhaltige
Zahnbürsten? Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit im
Zahnpflegebereich? Zudem erklärt Stefan, wie Kundenfeedback und
technologische Innovationen die Produktentwicklung beeinflusst
haben, warum viele Verbraucher:innen zögern, trotz klarer Vorteile
elektrischer Zahnbürsten, in hochwertige Produkte zu investieren
und wie man hier mit u.a. stylischem, nicht-medizinischem Design
und einer klaren, positiven Mission trotzdem überzeugt.
einem klaren Duopol, dominiert von Philips und Oral-B, stellt sich
die Frage: Wie schafft es ein Startup wie Happybrush, sich hier
langfristig zu behaupten? Inzwischen hat sich Happybrush mit
innovativen, nachhaltigen Produkten als ernstzunehmender
Mitbewerber etabliert und verkauft 20 Millionen. Stefan Walter,
Mitgründer von Happybrush, gibt im Gespräch mit Digitale
Vorreiter:innen Host Christoph Burseg spannende Einblicke in die
Herausforderungen sowie Erfolge des Unternehmens über den
Zeitverlauf und wie sich der Markt für Mundpflegeprodukte – u.a.
durch die Innovationskraft von Happybrush – verändert. Welche
Strategien wendet Happybrush an, um Kund:innen zu gewinnen, sich
von den großen Platzhirschen abzugrenzen und langfristigen Erfolg
zu sichern? Wie reagiert der Handel auf neue, nachhaltige
Zahnbürsten? Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit im
Zahnpflegebereich? Zudem erklärt Stefan, wie Kundenfeedback und
technologische Innovationen die Produktentwicklung beeinflusst
haben, warum viele Verbraucher:innen zögern, trotz klarer Vorteile
elektrischer Zahnbürsten, in hochwertige Produkte zu investieren
und wie man hier mit u.a. stylischem, nicht-medizinischem Design
und einer klaren, positiven Mission trotzdem überzeugt.
Weitere Episoden
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Wochen
52 Minuten
vor 3 Wochen
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)