Erfolg durch Innovation: Wie Holy den Softdrink-Markt revolutionieren will – mit Gründer Frederick Jost
48 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Monat
Auf den Tag genau vier Jahre nach der Gründung seines Unternehmens
ist Frederick Jost zu Gast bei Digitale Vorreiter:innen-Host
Christoph Burseg. Damals war das Ziel ein pulverbasierter Energy
Drink – inzwischen hat Holy die Produktpalette um einiges
erweitert. Was sich nicht verändert hat, ist die Prämisse, eine
gesündere, funktionalere und nachhaltigere Alternative zum Rest des
Softdrink-Marktes darzustellen. Ausgehend von einer Community mit
Gamern als Target Gruppe, konnte das Unternehmen gegen die großen
Brands in einem hart umkämpften Markt seine Marke etablieren und
bis dato 700.000 Kund:innen beliefern. Wie sah dieser Weg aus? An
welcher Stelle kamen Investor:innen ins Spiel – und wie viel Geld
konnte Holy für das Wachstum einwerben? Was waren die besten, was
die schlechtesten Entscheidungen? Im Gespräch erzählt der Gründer
außerdem, warum Internationalisierung, Produktausweitung und der
Vertrieb im Einzelhandel für ihn die wichtigsten Wachstumshebel
sind, welche Rolle Sequenzierung dabei spielt und ob bereits jetzt
an Produktinnovationen gearbeitet wird.
ist Frederick Jost zu Gast bei Digitale Vorreiter:innen-Host
Christoph Burseg. Damals war das Ziel ein pulverbasierter Energy
Drink – inzwischen hat Holy die Produktpalette um einiges
erweitert. Was sich nicht verändert hat, ist die Prämisse, eine
gesündere, funktionalere und nachhaltigere Alternative zum Rest des
Softdrink-Marktes darzustellen. Ausgehend von einer Community mit
Gamern als Target Gruppe, konnte das Unternehmen gegen die großen
Brands in einem hart umkämpften Markt seine Marke etablieren und
bis dato 700.000 Kund:innen beliefern. Wie sah dieser Weg aus? An
welcher Stelle kamen Investor:innen ins Spiel – und wie viel Geld
konnte Holy für das Wachstum einwerben? Was waren die besten, was
die schlechtesten Entscheidungen? Im Gespräch erzählt der Gründer
außerdem, warum Internationalisierung, Produktausweitung und der
Vertrieb im Einzelhandel für ihn die wichtigsten Wachstumshebel
sind, welche Rolle Sequenzierung dabei spielt und ob bereits jetzt
an Produktinnovationen gearbeitet wird.
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