#4 Konfliktlösung – müssen wir immer Recht haben?
23 Minuten
Podcast
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Die Beratungsagentur für Customer WOW! Experience
Beschreibung
vor 1 Jahr
Willkommen zu einer neuen Folge von "Servicekosmos. Geschichten,
Flops und Menschmomente". Heute geht es ans Eingemachte:
Konfliktlösung. Sabine erzählt von einer turbulenten Begegnung am
Flughafen Genf, die zeigt, wie schnell ein einfacher Kundenkontakt
eskalieren kann, wenn Recht haben wichtiger ist als die Lösung des
Problems. Sabine und Kirsten diskutieren, warum es besser ist, den
Fokus auf die Lösung zu legen, anstatt stur auf seinem Standpunkt
zu beharren. Sie geben praktische Tipps, wie wir in angespannten
Situationen die Ruhe bewahren, Emotionen im Griff behalten und
sachlich bleiben. Erfahre in der neuen Folge, wie Konflikte durch
gutes Erwartungsmanagement gar nicht erst aufkommen. Und wie Du
Kundinnen und Kunden souverän und empathisch den Wind aus den
Segeln nimmst. *Themen der Folge:* - Sabines Flughafen-Erlebnis:
Die Eskalation eines einfachen Kundenkontakts. - Recht haben vs.
Problemlösung: Warum wir lieber die Lösung suchen sollten. -
Emotionen managen: Tipps, um in stressigen Situationen ruhig zu
bleiben. - Der Kunde ist König? Wirklich? Warum Augenhöhe so
wichtig ist. - Erwartungsmanagement: Wie klare Kommunikation hilft,
Konflikte zu vermeiden. *Du hast eine spannende Service-Geschichte
oder einen unglaublichen Flop erlebt? Erzähl uns davon:
servicekosmos@sabinehuebner.de* *Höre jetzt rein und abonniere
unseren Kanal, um keine Folge zu verpassen!*
Flops und Menschmomente". Heute geht es ans Eingemachte:
Konfliktlösung. Sabine erzählt von einer turbulenten Begegnung am
Flughafen Genf, die zeigt, wie schnell ein einfacher Kundenkontakt
eskalieren kann, wenn Recht haben wichtiger ist als die Lösung des
Problems. Sabine und Kirsten diskutieren, warum es besser ist, den
Fokus auf die Lösung zu legen, anstatt stur auf seinem Standpunkt
zu beharren. Sie geben praktische Tipps, wie wir in angespannten
Situationen die Ruhe bewahren, Emotionen im Griff behalten und
sachlich bleiben. Erfahre in der neuen Folge, wie Konflikte durch
gutes Erwartungsmanagement gar nicht erst aufkommen. Und wie Du
Kundinnen und Kunden souverän und empathisch den Wind aus den
Segeln nimmst. *Themen der Folge:* - Sabines Flughafen-Erlebnis:
Die Eskalation eines einfachen Kundenkontakts. - Recht haben vs.
Problemlösung: Warum wir lieber die Lösung suchen sollten. -
Emotionen managen: Tipps, um in stressigen Situationen ruhig zu
bleiben. - Der Kunde ist König? Wirklich? Warum Augenhöhe so
wichtig ist. - Erwartungsmanagement: Wie klare Kommunikation hilft,
Konflikte zu vermeiden. *Du hast eine spannende Service-Geschichte
oder einen unglaublichen Flop erlebt? Erzähl uns davon:
servicekosmos@sabinehuebner.de* *Höre jetzt rein und abonniere
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