Strategie-Storytelling: Von der Reformation bis zur erfolgreichen digitalen Transformation mit Robert Wreschniok
Christian Underwood im Gespräch mit Robert Wreschniok, CEO TATIN
Institute
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Eine neue Folge von „HOFFNUNG IST KEINE STRATEGIE“ mit Christian
Underwood Herzlich willkommen zu einer neuen Episode unseres
Podcasts „Hoffnung ist keine Strategie“. Diesmal dreht sich alles
um die Kunst der Strategieaktivierung – und darum, wie
strategisches Denken dann wirklich wirksam wird, wenn es durch
kraftvolles Storytelling und visuelle Klarheit vermittelt wird. Was
macht eine Strategie einprägsam, verständlich und umsetzbar? In
dieser Folge sprechen wir über: die Rolle von visuellen
Darstellungen („Big Pictures“) für die strategische Kommunikation,
echte Praxisbeispiele, wie Unternehmen ihre Ziele über narrative
Ansätze klar machen, und darüber, wie besonders mittelständische
Organisationen durch strategisches Erzählen ihre Teams mitnehmen,
motivieren und auf gemeinsame Ziele ausrichten können. Außerdem
erfährst du, wie ein inhaltsgetriebener Ansatz dabei hilft, aus der
Vergangenheit zu lernen und daraus eine Zukunftsvision zu
entwickeln, die inspiriert – nicht nur rational überzeugt. Jetzt
reinhören und entdecken, wie aus Strategie echte Aktivierung wird.
Underwood Herzlich willkommen zu einer neuen Episode unseres
Podcasts „Hoffnung ist keine Strategie“. Diesmal dreht sich alles
um die Kunst der Strategieaktivierung – und darum, wie
strategisches Denken dann wirklich wirksam wird, wenn es durch
kraftvolles Storytelling und visuelle Klarheit vermittelt wird. Was
macht eine Strategie einprägsam, verständlich und umsetzbar? In
dieser Folge sprechen wir über: die Rolle von visuellen
Darstellungen („Big Pictures“) für die strategische Kommunikation,
echte Praxisbeispiele, wie Unternehmen ihre Ziele über narrative
Ansätze klar machen, und darüber, wie besonders mittelständische
Organisationen durch strategisches Erzählen ihre Teams mitnehmen,
motivieren und auf gemeinsame Ziele ausrichten können. Außerdem
erfährst du, wie ein inhaltsgetriebener Ansatz dabei hilft, aus der
Vergangenheit zu lernen und daraus eine Zukunftsvision zu
entwickeln, die inspiriert – nicht nur rational überzeugt. Jetzt
reinhören und entdecken, wie aus Strategie echte Aktivierung wird.
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 3 Tagen
8 Minuten
vor 1 Woche
29 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 3 Wochen
7 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)