#2 Kundenfokus - echt jetzt?
21 Minuten
Podcast
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Die Beratungsagentur für Customer WOW! Experience
Beschreibung
vor 1 Jahr
Sabine Hübner und Kirsten Hedwig-Rondot nehmen ein Thema unter die
Lupe, das für den Erfolg jedes Unternehmens entscheidend ist: den
Kundenfokus. Echt jetzt? Haben wir doch alle drauf. Oder etwa
nicht? Und was hat Kundenfokus in der Schulungs-Tabelle für die
neuen Mitarbeitenden zu suchen? Spoiler: eine ganze Menge! Sabine
teilt eine humorvolle und aufschlussreiche Geschichte von einer
Begegnung am Flughafen: Ein kleiner Ausbruch aus der Routine, der
zu einem Menschmoment wird. Kirsten und Sabine diskutieren, warum
es so wichtig ist, die Perspektive der Kunden einzunehmen - und wie
Unternehmen ihre Kunden im Trubel des Alltags nicht „vergessen“.
Erfahre, warum Mut und Flexibilität in der Kundeninteraktion so
wichtig sind. Und warum wir auch die Prozesse hinterfragen sollten,
die schon länger da sind als wir selbst. Themen der Folge: - Eine
inspirierende und witzige Begegnung: Sabines Erlebnis mit einem
Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen. - Die Bedeutung der
Kundensicht in allen Unternehmensbereichen, nicht nur im direkten
Kundenkontakt. - Praktische Tipps und Methoden, wie Unternehmen die
Kundensicht systematisch integrieren können, z.B. durch Experience
Weeks und die Customer Wow Map. - Herausforderungen und Lösungen
bei der Umsetzung einer kundenzentrierten Unternehmensstrategie.
Links: Whitepaper Kundenfokus:
https://www.forwardservice.de/ueber-uns/downloads/
Lupe, das für den Erfolg jedes Unternehmens entscheidend ist: den
Kundenfokus. Echt jetzt? Haben wir doch alle drauf. Oder etwa
nicht? Und was hat Kundenfokus in der Schulungs-Tabelle für die
neuen Mitarbeitenden zu suchen? Spoiler: eine ganze Menge! Sabine
teilt eine humorvolle und aufschlussreiche Geschichte von einer
Begegnung am Flughafen: Ein kleiner Ausbruch aus der Routine, der
zu einem Menschmoment wird. Kirsten und Sabine diskutieren, warum
es so wichtig ist, die Perspektive der Kunden einzunehmen - und wie
Unternehmen ihre Kunden im Trubel des Alltags nicht „vergessen“.
Erfahre, warum Mut und Flexibilität in der Kundeninteraktion so
wichtig sind. Und warum wir auch die Prozesse hinterfragen sollten,
die schon länger da sind als wir selbst. Themen der Folge: - Eine
inspirierende und witzige Begegnung: Sabines Erlebnis mit einem
Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen. - Die Bedeutung der
Kundensicht in allen Unternehmensbereichen, nicht nur im direkten
Kundenkontakt. - Praktische Tipps und Methoden, wie Unternehmen die
Kundensicht systematisch integrieren können, z.B. durch Experience
Weeks und die Customer Wow Map. - Herausforderungen und Lösungen
bei der Umsetzung einer kundenzentrierten Unternehmensstrategie.
Links: Whitepaper Kundenfokus:
https://www.forwardservice.de/ueber-uns/downloads/
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