#88 Großes OTTO Update: neue Insights zu Retail Media, Geschäftszahlen & neue Optionen für Marken (mit Melanie Schlegel)

#88 Großes OTTO Update: neue Insights zu Retail Media, Geschäftszahlen & neue Optionen für Marken (mit Melanie Schlegel)

45 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen
Heute zu Gast ist AOM Stammgast Melanie Schlegel von OTTO. Melanie
ist Head of Sales Mid Market im OTTO Advertising Team und hat
wieder einmal spannende News und Updates zum OTTO Marketplace und
OTTO Advertising im Gepäck. Melanie spricht über den aktuellen
Status Quo von OTTO Retail Media. Wie bewerten Advertising
Spezialisten die Werbemöglichkeiten auf OTTO? Warum kann OTTO
Retail Media auf besonders viele Datenpunkte zurückgreifen und wie
werden diese gewinnbringend kombiniert und verarbeitet? Wie ist der
aktuelle Stand bei den Themen Keyword Targetings und Sponsored
Display Ads? Eine gute Nachricht für alle Marketplace-Agenturen und
Brands, die auf professionellen Support beim Marketplace
Advertising setzten: OTTO launcht den Manager-Account, wodurch die
Zusammenarbeit zwischen OTTO, OTTO Partner & Agenturen im OPC
deutlich vereinfacht & verbessert wird. OTTO plant außerdem den
eigenen Marktplatz für Marken aus anderen europäischen Ländern zu
öffnen und auch ausländische Länder anbindbar zu machen. Ein
weiteres Thema, über das Melanie ausführlich spricht, ist die
Platzierung von Advertising-Maßnahmen im Newsletter. Ab wann können
Newsletter-Placements im Self Service gebucht werden und welche
Einbindungsmöglichkeiten gibt es genau? Besonders spannend: OTTO
feiert dieses Jahr 75. Geburtstag und zelebriert dies über 75 Tage
mit starker Medienpräsenz, besonderen Events in Hamburg und
zahlreichen Geburtstagsangeboten für die Kunden. Alle
Marktplatzpartner haben die Chance an diesem besonderes Event
teilzunehmen und mit Ads, Rabatten, Newsletter-Einbindungen, Live
Shopping Events und vielem mehr die eigenen Verkäufe anzukurbeln.
Wie das geht, erzählt Melanie im Podcast. Abschließend gibt Melanie
nochmal ein umfassendes Update zu den Live Shopping Events, über
die sie und Florian schon im letzten Update gesprochen haben. Wie
ist das Resümee nach über 50 durchgeführten Live Shopping Events
und welche Vorteile bieten die Events langfristig für teilnehmende
Marken?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: