#33 - Wie tickt die Outdoor-Branche? eCommerce Branchen-Deep Dive mit Dörte Kaschdailis (K5, opexxia) | #mehrwert

#33 - Wie tickt die Outdoor-Branche? eCommerce Branchen-Deep Dive mit Dörte Kaschdailis (K5, opexxia) | #mehrwert

1 Stunde 28 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche

Heute dreht sich alles um die Sport und Outdoor Branche, genauer
gesagt wie sich diese insbesondere im Online Handel entwickelt
und entwickelt hat.


Dazu hab ich, Kristina, mir einen Gast eingeladen, der die
Branche sehr gut sowohl von außen als auch kennt und seit vielen
vielen Jahren beobachtet: Dörte Kaschdailis.


Dörte ist Gründerin & CEO von opexxia, einer Beratungs- und
Umsetzungsagentur für komplexe operative Retail IT Projekte,
mehrfache Angel Investorin, hostet ihre eigene Show im Rahmen des
K5 Commerce Cast Podcast und begleitet die Outdoor Brand LaMunt
von Tag 1 beim Markenaufbau.


Sie ist in meinen Augen einer der coolsten und vor allem
kompetentesten Menschen im Deutschen eCommerce, umso mehr hat es
mich gefreut, dass sie sich die Zeit für diese Folge genommen
hat.


Wir sprechen gemeinsam darüber, warum so viele Outdoor Marken D2C
scheu sind, wie wichtig für die Brands Community Building ist,
warum man das immense Wachstum von Bergfreunde auch durchaus
kritisch hinterfragen kann und welche  Bedeutung der
stationäre Handel im Outdoor Bereich noch in der Zukunft haben
wird.


Mir hat es unglaublich Spaß gemacht diese Folge aufzunehmen und
hab auf jeden Fall sehr sehr viel dabei gelernt und euch geht es
hoffentlich gleich genauso


Viel Spaß beim Hören :)





Shownotes & Quellen


>
https://excitingcommerce.de/2024/03/26/bergfreunde-klettert-weiter-auf-272-mio-euro-12/


​​>
https://excitingcommerce.de/2023/11/27/bergfreunde-geht-an-decathlon-und-nicht-an-sports-direct/


>
https://www.sazsport.de/markt-politik/e-commerce/wichtigsten-zahlen-im-sport-outdoor-e-commerce-2882014.html





Social Links


> ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Instagram⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠


> ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠LinkedIn⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠


> ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Weitere Plattformen⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠





Logo Design: Naim Solis


Intro & Jingles: Kurt Woischytzky


Fotos: Stefan Grau


Intro-Video: Tim Solle

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: