Wofür stehst du mit deiner Marke?
12 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 7 Jahren
Warum der Aufbau einer Marke so wichtig ist Egal ob als Solo
Entrepreneur oder als Unternehmen, im digitalen Zeitalter ist es
unerlässlich eine Marke zu kreieren. Mit deiner Marke kannst du aus
der Masse heraustreten und gut positioniert sichtbar werden. Du
stehst für etwas und bietest auf diese Weise für deine Zielgruppe
Orientierung und Sicherheit. Menschen sind nicht Fan eines
Unternehmens, sondern sie sind Fan von Marken. Sie identifizieren
sich mit der Marke, verteidigen sie, empfehlen sie weiter und
interagieren mit ihr. Eine große Identifikationsfläche
bieten Personenmarken. Denn hier wird der Mensch selbst sichtbar.
Besonders, wenn er seine Geschichte spannend erzählt und
Authentizität verkörpert. Wenn er für etwas steht, wenn er sich
weiterentwickelt, sich ausprobiert, etwas riskiert, aber einen
soliden und nachvollziehbaren Markenkern mit eigenen Werten
vermittelt. Nicht ohne Grund lösen einige Namen in uns gleich eine
ganze Kette an Bildern und Emotionen aus und wir können gleich
benennen wofür beispielsweise Steve Jobs, Angela Merkel oder Pep
Guardiola stehen. Es geht also beim Aufbau der Personal
Brand zu einem wesentlichen Teil darum, wie man wahrgenommen wird.
Hier ist es sowohl offline als auch online sehr wichtig, die
Deutungshoheit über die eigene Marke so gut wie möglich zu steuern.
Natürlich ist dies nicht im absoluten Maße möglich, da profilierte
Marken genau wie profilierte Menschen auch immer polarisieren. Wer
aber, auf der Basis der eigenen Erfahrungen, authentisch und mutig
herausstellt wofür er steht und was in antreibt, wird davon nicht
nur mehr Nutzen als Nachteile erfahren, sondern hat so überhaupt
nur die Möglichkeit mitzuspielen. Die Komfortzone verlassen
- Was hindert dich? Nun ist nicht jeder der geborene
Selbstdarsteller oder Entertainer. Es gibt einige Gründe, die uns
daran hindern könnten, beispielsweise im eigenen Blog oder YouTube
Kanal vor unbekannten Menschen Stellung zu beziehen, eine Meinung
zu vertreten oder sich selbst in seinen Vorzügen anzupreisen. Durch
die digitale Sichtbarkeit werden wir potentiell angreifbar.
Vielleicht denken wir auch, wir wären nicht gut genug oder malen
uns im Kopf schon einige hämische Kommentare der Community aus.
Dies ist ein absolut verständliches Empfinden und vermutlich fühlen
mehr Menschen so als man denkt. Allerdings ist nichts
befreiender als die vielzitierte Komfortzone zu verlassen und etwas
Neues auszuprobieren. Sich einfach von überzogenem Perfektionismus
zu verabschieden und es einfach zu tun. Zudem sind die Risiken beim
Aufbau der eigenen Marke überschaubar und die Marke kann jederzeit
verändert und weiterentwickelt werden. Was kann im schlimmsten Fall
passieren? Male dir diesen Fall ruhig mal aus und frage dich dann,
wie wahrscheinlich es ist, dass er wirklich so eintritt.
Stell dir dann aber auch mindestens genauso intensiv vor, was im
besten Fall passiert. Wenn du siehst, wie deine Marke wächst, wenn
du als Experte wahrgenommen und angesprochen wirst. Wenn die Leute
mit dir persönlich arbeiten wollen, du sogar weiterempfohlen wirst
und die Community deine Inhalte teilt. Wenn dein Wert erkannt und
geschätzt wird.
Support the Show.
---
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sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
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Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
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zu vertreten oder sich selbst in seinen Vorzügen anzupreisen. Durch
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Vielleicht denken wir auch, wir wären nicht gut genug oder malen
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Aufbau der eigenen Marke überschaubar und die Marke kann jederzeit
verändert und weiterentwickelt werden. Was kann im schlimmsten Fall
passieren? Male dir diesen Fall ruhig mal aus und frage dich dann,
wie wahrscheinlich es ist, dass er wirklich so eintritt.
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besten Fall passiert. Wenn du siehst, wie deine Marke wächst, wenn
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