Ep. 015: Strategien für den Vertriebserfolg: Die Macht digitaler Interaktionen nutzen

Ep. 015: Strategien für den Vertriebserfolg: Die Macht digitaler Interaktionen nutzen

34 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen

In vielen Unternehmen bleibt Social Selling eine Initiative
einzelner Vermarkter oder Vertriebsmitarbeiter, statt als 
systematischer, strukturierter Ansatz in den Vertrieb integriert
zu werden.


In dieser Episode diskutieren wir mit der Social Selling-,
Vertriebs- und LinkedIn-Expertin Susanne Hillmer, wie Unternehmen
die Kraft digitaler Gespräche für ihre Vertriebsteams nutzen
können.


Unter anderem besprechen wir folgende Themen:


Die Rolle des beruflichen Netzwerks LinkedIn im Jahr 2024 und
die Bedeutung von Social Selling für den B2B-Vertrieb

Wie bringe ich mein Team dazu, auf LinkedIn aktiv zu sein und
das Netzwerk geschäftlich zu nutzen?

Wie erfahre ich, worüber unsere Kunden auf LinkedIn sprechen?

Warum ist es wichtig, dass Vertriebsleiter Vorbilder für ihr
Team sind?

Warum sollte LinkedIn als Vertriebstool Teil von Teammeetings
im Vertrieb sein?

Welche Schritte umfasst ein strukturierter
Social-Selling-Ansatz und wie gelangt man dorthin?



Hört gleich rein und bringt Euer Vertriebsteams zum digitalen
Erfolg!

Über Susanne:
Susanne Hillmer ist LinkedIn Expertin und Trainerin.
Bereits seit 2003 ist sie aktiv in virtuellen Netzwerken
unterwegs. Vorher hat sie 15 Jahren im Verkauf in der
Touristik-Branche im Sales Bereich gearbeitet.   Online
Business Netzwerke als Akquise-Tools zu nutzen schult sie seit
2010.
Ihr Schwerpunkt liegt auf LinkedIn Trainings & Consulting,
Social Selling und  Referral Marketing.

Susanne lebt & arbeitet seit 2015 als digitale Nomadin an
verschiedenen Orten der Welt, wo sie auftankt und sich
inspirieren lässt. Dank digitaler Technologie ist es ihr so
möglich, ihre Kunden weltweit professionell zu begleiten und
international zu arbeiten.

Folgt Susanne auf LinkedIn.


Über unseren Sponsor ReadyForSocial:

ReadyForSocial ist ein führender Social-Selling-Anbieter und
Sponsor dieses Podcasts. Bereits seit 2014 unterstützt
ReadyForSocial Grossunternehmen in der DACH-Region sowie in
Europa und den USA, bei der Konzipierung, Einführung, dem
Management und Ausbau ihrer Social-Selling-Programme. Dabei liegt
ein besonderer Schwerpunkt auf Analytics und dem Erzielen eines
nachweisbaren ROIs (5 - 8x).

Mehr Informationen zu ReadyForSocial gibt es hier.

Lisa, Monika und Kathrin arbeiten für ReadyForSocial. Kontaktiere
uns gerne mit Fragen und Anregungen zu diesem Pocast, oder zu den
Leistungen von ReadyForSocial: Lisa Davidson und Monika Ruzicka
und Kathrin Wollin.

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