Straight to Business (deutsch) - B2B Social Selling

Straight to Business (deutsch) - B2B Social Selling

Episoden

Ep. 015: Strategien für den Vertriebserfolg: Die Macht digitaler Interaktionen nutzen
34 Minuten
In vielen Unternehmen bleibt Social Selling eine Initiative einzelner Vermarkter oder Vertriebsmitarbeiter, statt als  systematischer, strukturierter Ansatz in den Vertrieb integriert zu werden. In dieser Episode diskutieren wir mit der Soc...
Ep. 014: Social Selling und LinkedIn in 2024 – worauf kommt es an?
40 Minuten
In dieser Episode tauchen wir tief in die Welt von LinkedIn ein, das auch im Jahr 2024 weiterhin das wichtigste soziale Netzwerk für B2B ist. Mit beeindruckenden 22 Millionen Nutzern allein in der DACH Region ist es eine unverzichtbare Plattfor...
Ep.013: Systematisches Social Selling
44 Minuten
Wir sprechen mit Buchauthor Gunnar Habitz über die Bedeutung und Nutzung von Social Selling im B2B-Geschäft. Trotz der Fülle an Material zu diesem Thema haben viele Unternehmen immer noch Schwierigkeiten, es erfolgreich umzusetzen und verpassen...
Ep. 012: Wie kann man klassischen Außendienst mit Social Selling kombinieren?
32 Minuten
In der aktuellen Podcast-Episode „Wie kann man klassischen Außendienst mit Social Selling kombinieren?“ haben wir mit Daniel Niemann als Gast einen Außendienst-Mitarbeiter von der DATEV eG begrüßt. Wir haben mit Daniel über diese spannenden...
Ep. 011: Meine Social Selling Reise
35 Minuten
Als Vollblbut-Vertriebler haben wir mit Thomas Walgenbach von T-Systems darüber gesprochen, wie er Social Selling in seinem Vertriebsalltag integriert. Für Thomas ist Social Selling unverzichtbar, vor allem weil er mit Kunden auf der ganzen Wel...

Über diesen Podcast

Social Selling ist ein Thema das aus dem modernen Marketing und Vertrieb nicht mehr wegzudenken ist. Viele Großunternehmen, besonders in IT und Technologie haben in den vergangenen Jahren Social Selling Programme implementiert, die es dem Marketing und Vertrieb ermöglichen, die sozialen Medien im Kundenangang gezielter einzusetzen und hierbei an einem Strang zu ziehen. Andere Unternehmen - besonders in eher traditionellen Branchen wie der Produktion - sind dabei, Social Selling für sich zu entdecken und erste Erfahrungen zu sammeln.Der Straight to Business Podcast richtet sich an Marketing- und Umsatzentscheider von großen Unternehmen im deutschsprachigen Raum (mit Fokus auf das B2B-Geschäft), die sich mit Social Seller näher beschäftigen möchten - egal ob es darum geht, ein bestehendes Programm zu optimieren oder einfach mehr zum Thema zu erfahren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: