Ep. 014: Social Selling und LinkedIn in 2024 – worauf kommt es an?

Ep. 014: Social Selling und LinkedIn in 2024 – worauf kommt es an?

40 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

In dieser Episode tauchen wir tief in die Welt von LinkedIn ein,
das auch im Jahr 2024 weiterhin das wichtigste soziale Netzwerk
für B2B ist. Mit beeindruckenden 22 Millionen Nutzern allein in
der DACH Region ist es eine unverzichtbare Plattform für Social
Selling und Marketing von Unternehmen sowie für das Personal
Branding von Vertrieblern, Professionals und Consultants.


Mit LinkedIn Expertin Veronika Schindelar sprechen wir für Euch
über folgende spannende Themen:


 LinkedIn Trends für 2024 - von der zunehmenden
Automatisierung und dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz bis
hin zur wachsenden Bedeutung von Authentizität und dem Aufbau
persönlicher Beziehungen

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren auf LinkedIn in 2024

Warum eine klare Definition und Ansprache der Zielgruppe so
wichtig sind

Chancen und Herausforderungen von Social Selling in
Grossunternehmen

Welche Parallelen gibt es zwischen Social Selling und
Leistungssport?



Hört gleich rein, so dass Ihr für Social Selling in 2024 so
richtig gut aufgestellt seid!



Über Veronika:

Veronika Schindelar ist Inhaberin der gleichnamigen Social Media
Agentur, die sie im November 2022 gegründet hat. Mit ihrer
Agentur bietet sie Gründerinnen & Einzelunternehmerinnen
LinkedIn-Guidance, Personal Branding, LinkedIn Workshops und
Social Media Strategien an. Als besonderen Service umfasst Ihr
Portfolio auch noch die „Business Art of Grounding &
Development”.


Vor ihrer Selbständigkeit war Veronika bei Magenta Telekom, einem
führenden Anbieter von Internet, Mobilfunk, Entertainment und
Business-Lösungen in Österreich, erst Market Manager CRM und
danach bis 2022 Content & Social Media Manager B2B. In dieser
Rolle war sie verantwortlich für den Magenta Business Blog, die
Weiterentwicklung der LinkedIn Vertriebsstrategie, und Social
Selling im Geschäftskundenbereich.


Ausserhalb von Social Media begeistert sich Veronika für Sport
und ganzheitliche Gesundheit. Zum Thema Sport: 2008 hat sie den
6. Platz bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften erreicht und an
den Olympischen Spielen in Peking teilgenommen.

Folgt Veronika oder vernetzt Euch mit ihr auf LinkedIn


Besucht Veronika's Website, um mehr über sie und ihre Angebote zu
erfahren:

Hier könnt Ihr Euch Veronika's  LinkedIn-Guide
runterladen

Mehr  über das Konzept "They Ask, You Answer" von Marcus
Sheridan erfahrt Ihr hier.


Über unseren Sponsor ReadyForSocial:

ReadyForSocial ist ein führender Social-Selling-Anbieter und
Sponsor dieses Podcasts. Bereits seit 2014 unterstützt
ReadyForSocial Grossunternehmen in der DACH-Region sowie in
Europa und den USA, bei der Konzipierung, Einführung, dem
Management und Ausbau ihrer Social-Selling-Programme. Dabei liegt
ein besonderer Schwerpunkt auf Analytics und dem Erzielen eines
nachweisbaren ROIs (5 - 8x).

Mehr Informationen zu ReadyForSocial gibt es hier.

Lisa, Monika und Kathrin arbeiten für ReadyForSocial. Kontaktiere
uns gerne mit Fragen und Anregungen zu diesem Pocast, oder zu den
Leistungen von ReadyForSocial: Lisa Davidson und Monika Ruzicka
und Kathrin Wollin.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: