Ep. 011: Meine Social Selling Reise

Ep. 011: Meine Social Selling Reise

35 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Als Vollblbut-Vertriebler haben wir mit Thomas Walgenbach von
T-Systems darüber gesprochen, wie er Social Selling in seinem
Vertriebsalltag integriert. Für Thomas ist Social Selling
unverzichtbar, vor allem weil er mit Kunden auf der ganzen Welt
zu tun hat. Da wurde Social Selling vor allem während der
Pandemie aber auch danach essenziell. Denn man hat viele
Präsenz-Meetings oder Reisen reduziert. 

Wir haben mit Thomas gesprochen, 


wie ihm seine Aktivitäten auf LinkedIn beim effizienten
Aufbau eines Netzwerks helfen

wie er Kollegen überzeugt, die weniger Affinität zu sozialen
Netzwerken haben

warum er sich mehr auf das Social als auf das Selling
fokussiert

wie er Social Selling in seinen Alltag integriert

welche Tipps weitergeben kann, damit Social Selling ein
erfolgreicher Bestandteil der Vertriebsstrategie wird



Eine Episode direkt aus der Vertriebspraxis.

Über Thomas:
Thomas Walgenbach ist Account Director bei T-Systems
International GmbH.
Insgesamt hat Thomas mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der IT
und Telekommunikationsbranche. Und Digitalisierung ist für ihn
schon immer die Triebfeder des Erfolgs.
Ursprünglich kommt Thomas aus der Beratung, wo er bereits mehr
als 15 Jahre den digitalen Erfolg von verschiedenen Unternehmen
begleitet hat.
Während seiner gesamten Laufbahn hat er sich leidenschaftlich für
die "Veränderung des Normalen" und die "Fokussierung auf
Innovation" eingesetzt, was bis heute die Grundlage für eine
erfolgreiche Zukunft von Unternehmen darstellt.

Vernetzt Euch mit Thomas oder folgt ihm auf LinkedIn.



Über unseren Sponsor ReadyForSocial:

ReadyForSocial ist ein führender Social-Selling-Anbieter und
Sponsor dieses Podcasts. Bereits seit 2014 unterstützt
ReadyForSocial Grossunternehmen in der DACH-Region sowie in
Europa und den USA, bei der Konzipierung, Einführung, dem
Management und Ausbau ihrer Social-Selling-Programme. Dabei liegt
ein besonderer Schwerpunkt auf Analytics und dem Erzielen eines
nachweisbaren ROIs (5 - 8x).

Mehr Informationen zu ReadyForSocial gibt es hier.

Lisa, Monika und Kathrin arbeiten für ReadyForSocial. Kontaktiere
uns gerne mit Fragen und Anregungen zu diesem Pocast, oder zu den
Leistungen von ReadyForSocial: Lisa Davidson und Monika Ruzicka
und Kathrin Wollin.

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