Ep. 010: Wie schafft man die Verbindung zwischen persönlichen und digitalen Beziehungen

Ep. 010: Wie schafft man die Verbindung zwischen persönlichen und digitalen Beziehungen

42 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Persönliche Geschäftsbeziehungen und Kontakte sind schon eine
Weile (fast) wieder "beim Alten". Aber auch unsere digitalen
Beziehungen - mit Kunden, Geschäftspartnern, Investoren - sind
für viele von uns wichtiger denn je. Beim Social Selling
natürlich sowieso.


In dieser Episode sprechen wir mit Digital Native Sebastian
Förster, Customer Experience Manager Activation bei der Henkel
AG, über seine Best Practices zum Thema virtuelle und persönliche
Kontakte. 

Sebastian definiert Customer Experience als Orchestrierung von
Storytelling, Vertrieb, Key Account Management, Marketing und
Branding im Sinne des Kunden.
Welche Art von Kontakt spielt dabei welche Rolle? Hört jetzt
rein!


Fragen, die wir beantworten sind unter anderem:
- Wo macht es Sinn, sich persönlich zu treffen oder wo reicht das
Virtuelle aus? Oder macht vielleicht eine Mischung am meisten
Sinn?
- Wie switcht man in der Customer Journey zwischen digitaler und
persönlicher Beziehung?
- Was sind die Vorteile von digital, was von
persönlich? 
- Wie verknüpft man beide Formen geschickt?
- Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen der digitalen
und der persönlichen Kommunikation?


Über Sebastian:


Sebastian ist Customer Experience Manager und Marketingexperte
mit über 10 Jahren Erfahrung. Er hat alle Ebenen von Unternehmen
in Bezug auf Social Media, Branding, Marketingstrategien, Social
Selling und Active Sourcing auf oberer Managementebene beraten
und diese Strategien mit Hilfe von globalen Teams umgesetzt.


Er begeistert sich für Technologie, Unterhaltungselektronik und
digitale Kunstformen.

Vernetzt Euch mit ihm oder folgt ihm auf LinkedIn.


Über unseren Sponsor ReadyForSocial:

ReadyForSocial ist ein führender Social-Selling-Anbieter und
Sponsor dieses Podcasts. Bereits seit 2014 unterstützt
ReadyForSocial Grossunternehmen in der DACH-Region sowie in
Europa und den USA, bei der Konzipierung, Einführung, dem
Management und Ausbau ihrer Social-Selling-Programme. Dabei liegt
ein besonderer Schwerpunkt auf Analytics und dem Erzielen eines
nachweisbaren ROIs (5 - 8x).

Mehr Informationen zu ReadyForSocial gibt es hier.

Lisa, Monika und Kathrin arbeiten für ReadyForSocial. Kontaktiere
uns gerne mit Fragen und Anregungen zu diesem Pocast, oder zu den
Leistungen von ReadyForSocial: Lisa Davidson und Monika Ruzicka
und Kathrin Wollin.

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