#026 - Social Media Strategie 2024: Von Analyse bis Umsetzung mit Sarah Sunderbrink

#026 - Social Media Strategie 2024: Von Analyse bis Umsetzung mit Sarah Sunderbrink

1 Stunde 4 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen

Zum Start ins zweite Quartal des Jahres beschäftigt sich der
Digitalberatung.de Podcast #026 mit dem Thema „Social Media
Strategie 2024“. Und zu diesem Thema hätte ich mir keine
leidenschaftlichere Expertin als Sarah Sunderbrink wünschen
können. Sarah ist quasi das „Schweizer Messer“ unter den Social
Media Managerinnen und Team Lead Social Media bei zooplus, wo sie
das Thema für insgesamt 26 europäische Märkte verantwortet.





Thema des Podcasts


In unserem Podcast sprechen wir über die Fragen, die vor der
Erstellung einer nachhaltigen, erfolgreichen Social Media
Strategie beantwortet werden sollten. Darüber hinaus schauen wir
auf die Auswahl der geeigneten Kanäle und vor allen Dingen auch
auf das Thema Erfolgsmessung.





Expertin im Podcast: Sarah Sunderbrink


Sarah und ich lernten uns bei der „15 Jahre 121watt“ Feier in
München kennen. Und schnell wurde ich auf die spannenden sowie
zahlreichen „Hüte“ aufmerksam, die Sarah allesamt mit viel
Begeisterung, Leidenschaft und Expertise trägt. Da wäre vor allem
der Hut als Team Lead Social Media bei zooplus, wo sie für Social
Media und das Influencer Marketing verantwortlich ist. Darüber
hinaus ist sie Trainerin, Beraterin und Coach für Unternehmen zu
ihren beiden Fokus-Themen – als Selbstständige und bei der Haufe
Akademie. Zudem ist sie als Speakerin auf verschiedenen
Fach-Konferenzen unterwegs, setzt ihr Talent für Sprache und
Storytelling allerdings auch als Freirednerin auf Hochzeiten,
Kinderwillkommensfesten und Trauerfeiern ein. Wenn das kein
„Schweizer Messer“ ist …





Zentrale Themen des Podcasts:


- Bedeutung der Analyse für deine Social Media Strategie
2024
- Strategische Auswahl und Nutzung von Social Media
Plattformen
- Organisches Social Media und seine Herausforderungen
- Internes Management und Steuerung von
Marketingaktivitäten
- Rolle der Community in der Social Media Strategie
- Verknüpfung von Community-Engagement und Umsatzkennzahlen
- KI in der Social Media Strategie





Konkrete Anwendungsbeispiele und
Handlungsempfehlungen


Natürlich liefern wir im Podcast wieder konkrete
Anwendungsbeispiele und Handlungsempfehlungen auf Basis unserer
Erfahrungen. Wichtige Themen sind hierbei die Analyse und Messung
von Kennzahlen, die Erstellung von Personas, der Aufbau und die
Pflege eines lebendigen Community Managements, die Umsetzung von
Pilotprojekten sowie die Integration von KI-Tools.





Höre jetzt in den Podcast rein oder speichere dir diesen für
später, profitiere von praktischen Erfahrungen in einem
internationalen Umfeld und erstelle oder optimiere eine
individuelle, kundenorientierte und zielgerichtete Social Media
Strategie, die dich und dein Unternehmen noch erfolgreicher
macht.





Hilfreiche Links:


» Vernetze dich mit Sarah auf LinkedIn
» Weitere Informationen zu Sarahs Beratung⁠
» Vernetze dich mit Sven auf LinkedIn


» Weitere Podcasts von Digitalberatung.de⁠
» Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: