EP16 Wie schreibt man ein Fachbuch?
54 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Monaten
Wie schreibt man eigentlich ein Fachbuch? Um diese Frage zu
klären, haben Valerie und Antje Andrea Yildiz eingeladen. Andrea
ist Autorin des Buchs “Customer Experience leicht gemacht: So
wird die Kundenreise zum Erfolgserlebnis” und beantwortet den
Bücherstaplerinnen die Fragen, die auf dem Weg zum ersten
Fachbuch auftreten:
Wie ist Andrea auf die Idee gekommen, ein Buch zu schreiben?
Wie findet sich ein Verlag?
Wie läuft der Schreibprozess ab?
Wie lange hat das Schreiben gedauert?
Wer hat es lektoriert?
Was findet zwischen Schreiben und Erscheinen eines Buchs
statt?
Worauf sollte geachtet werden?
Natürlich geht es auch um Andreas Buch, gute und schlechte
Customer Experience und es gibt wie immer ein paar Buchtipps.
Gefallen Dir solche Interviews, sollen wir das häufiger machen?
Schreib uns gerne an buecherstaplerinnen@gmail.com oder lass uns
hier einen Kommentar da.
Andreas Buch:
Customer Experience leicht gemacht: So wird die Kundenreise zum
Erfolgserlebnis, erschienen im Gabal Verlag
Blogbeitrag Wie schreibe ich mein erstes Buch?
Buchtipps Andrea:
Kindness Economy: Das neue Wirtschaftswunder von Oona Horx
Strathern, erschienen im Gabal Verlag
Warum Frauen die Welt retten werden: und Männer dabei
unerlässlich sind von Janine Steeger und Ines Imdahl, erschienen
bei Komplett Media
Buchtipps Antje:
Zukunftsbilder 2045: Eine Reise in die Welt von morgen,
erschienen im Oekom Verlag
Über Andrea Yildiz:
Andrea ist diplomierte Betriebswirtin und Expertin für
Rebranding. Sie ist seit über 25 Jahren im
Kommunikationsmarketing tätig war bei Daimler und Emirates
Airlines. Als sie Mutter wurde und sich durch Teilzeitjobs
frustete, gründete sie ihre eigene Werbeagentur. Nach 5 Jahren
hat sie diese dann 2017 fast komplett digitalisiert und „in die
Cloud“ geschickt. Diese neu gewonnene Unabhängigkeit verbringt
sie am liebsten mit Mann und Sohn in den lykischen Bergen.
In 1:1-Workshops, Online-Kursen und als Autorin hilft sie
Solopreneur*innen und KMU, ihren Markenkern (neu) zu finden und
diesen kundenzentriert im Markt zu positionieren. Ihrem
Lieblingsthema Customer Experience widmet sie sich in ihrem Buch,
was Anfang 2024 im Gabal-Verlag erschienen ist und als Praxisbuch
speziell für kleine Unternehmen geschrieben ist. Du findest sie
auf www.sternundberg.de
Valerie im Netz und auf Social Media:
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