Folge 120 - Q1 Meeting 2024 mit GOODlancer
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Ich predige meinen Kunden immer, dass sie doch ein Quartalsmeeting
machen sollen: Buchhaltung uptodate führen, Zahlen kontrollieren
und besprechen, Rückblick auf das vergangene Quartal mit
Zielkontrolle und neue Ziele und die dazugehörigen Massnahmen
definieren. So kannte ich es früher auf jeden Fall als Arbeitnehmer
bei bexio, wenn ich jedoch mit meinen Freunden sprach, kenne ich
praktisch kein Unternehmen, wo das auch wirklich praktiziert wird.
Vielleicht sind wir schweizer generell so strukturiert, dass wir
diese Unternehmensführungsmodelle aus Amerika oder wo auch immer
gar nicht brauchen?!?! Viele haben vielleicht auch das Gefühl, dass
sie zu klein sind, um solche "Meetings" zu veranstalten, nur um den
Banksaldo zu kontrollieren. Seit drei Monaten führe ich mein Hobby
(Buchhaltung führen und Freunden die Software bexio erklären :P)
etwas professioneller: Ich hab einen eigenen bexio Account, ein
Bankkonto lautend auf GOODlancer, führe meine Buchhaltung
wöchentlich up to date mittels Bankabgleich, scanne Belege ein (ok,
manchmal schiebe ich es auch raus), habe schon einmal mit der SVA
telefoniert und sitze bald mit meinem Versicherungsberater #1
(Clooser) zusammen. Heute kam mir in den Sinn, dass bereits das 2.
Quartal gestartet hat. Unter uns: ich hätte es vergessen und auch
nicht für wichtig empfunden, aber da ich mir im Januar einen
wiederkehrenden Eintrag im Google Kalender gemacht habe mit
"Q-Meeting", habe ich mich zusammen gerissen und mit mir ein
Q-Meeting veranstaltet. Das ganze habe ich als Podcastfolge
aufgenommen und muss echt sagen: es lohnt sich, auch wenn man
alleine tätig ist ;). --- Send in a voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/goodlancer/message
machen sollen: Buchhaltung uptodate führen, Zahlen kontrollieren
und besprechen, Rückblick auf das vergangene Quartal mit
Zielkontrolle und neue Ziele und die dazugehörigen Massnahmen
definieren. So kannte ich es früher auf jeden Fall als Arbeitnehmer
bei bexio, wenn ich jedoch mit meinen Freunden sprach, kenne ich
praktisch kein Unternehmen, wo das auch wirklich praktiziert wird.
Vielleicht sind wir schweizer generell so strukturiert, dass wir
diese Unternehmensführungsmodelle aus Amerika oder wo auch immer
gar nicht brauchen?!?! Viele haben vielleicht auch das Gefühl, dass
sie zu klein sind, um solche "Meetings" zu veranstalten, nur um den
Banksaldo zu kontrollieren. Seit drei Monaten führe ich mein Hobby
(Buchhaltung führen und Freunden die Software bexio erklären :P)
etwas professioneller: Ich hab einen eigenen bexio Account, ein
Bankkonto lautend auf GOODlancer, führe meine Buchhaltung
wöchentlich up to date mittels Bankabgleich, scanne Belege ein (ok,
manchmal schiebe ich es auch raus), habe schon einmal mit der SVA
telefoniert und sitze bald mit meinem Versicherungsberater #1
(Clooser) zusammen. Heute kam mir in den Sinn, dass bereits das 2.
Quartal gestartet hat. Unter uns: ich hätte es vergessen und auch
nicht für wichtig empfunden, aber da ich mir im Januar einen
wiederkehrenden Eintrag im Google Kalender gemacht habe mit
"Q-Meeting", habe ich mich zusammen gerissen und mit mir ein
Q-Meeting veranstaltet. Das ganze habe ich als Podcastfolge
aufgenommen und muss echt sagen: es lohnt sich, auch wenn man
alleine tätig ist ;). --- Send in a voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/goodlancer/message
Weitere Episoden
Folge 122 - GOODtalk mit einer Sexualpädagogin und einer Inhaberin einer Drogerie (Interview mit Kat
1 Stunde 15 Minuten
vor 1 Woche
19 Minuten
vor 1 Woche
13 Minuten
vor 1 Monat
24 Minuten
vor 1 Monat
16 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)