Das schwarze Loch AI im deutschen Mittelstand – mit Alois Krtil & Jan Andresen

Das schwarze Loch AI im deutschen Mittelstand – mit Alois Krtil & Jan Andresen

1 Stunde 24 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Wir befinden uns inmitten des AI-Zeitalters. Jede Woche werden neue
AI-Technologien, Modelle, Software und Weiterentwicklungen
vorgestellt, die die Arbeit produktiver gestalten (können). Laut
Statistiken setzen sich zwar 40 - 50 % der deutschen Unternehmen
bereits mit KI auseinander. Die Praxis zeigt jedoch: Es fehlt an
konkreten KI-Strategien und Best Cases im Mittelstand. Doch wie
springen Unternehmen jetzt am besten auf diesen rasenden Zug auf?
In der sechsten Folge von „Insight Talk“ spricht Digitale
Vorreiter:innen Host Christoph Burseg mit seinen Gästen Alois Krtil
(Gründer vom Artificial Intelligence Center Hamburg) und Jan
Andresen (CEO von Insaight.io) über die Herausforderungen, die
insbesondere der deutsche Mittelstand zum Thema AI hat. Inspiriert
von ihrer kürzlichen USA-Reise in die Büros von OpenAI und NVIDIA
und mit vielen anschaulichen KI-Use Cases im Gepäck, erklären die
beiden AI-Unternehmer: Wie weit man dort schon ist, warum es bei
der Entwicklung einer KI-Strategie entscheidend ist, viel zu
experimentieren und wie man als Unternehmen nicht nur hinter den
ganzen Entwicklungen herläuft, sondern einen großen Schritt nach
vorne macht!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
15
15
:
: