OMT Magazin #030 | Was Content Marketing mit Automatisierung zu tun hat (Sebastian Gebert)

OMT Magazin #030 | Was Content Marketing mit Automatisierung zu tun hat (Sebastian Gebert)

Der OMT Magazin Podcast
11 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Von Content Marketing hast Du schon viel gehört. Während einige
Marketer dieses spannende Instrument bereits ins Jenseits
befördern, lohnt sich ein Blick in die Zukunft: Wie sieht das
Content Marketing von morgen aus? Eine interessante Antwort auf
diese Frage könnte die Marketing Automation sein. Das zumindest hat
eine Studie von Statista und dem Content Marketing Forum 2019
ergeben (Quelle: Statista). Rund 46 Prozent der Befragten schätzen
die Bedeutung von Marketing Automation für das Content Marketing
sehr hoch ein. Wobei sich die Automatisierung der Qualifizierung
von Leads bei vielen Unternehmen noch im Anfangsstadium befindet:
54 Prozent nutzen keinen beziehungsweise einen niedrigen
Lead-Nurturing-Prozess. Dabei hat gerade das ein großes Potenzial.
Wer Content Marketing mit einer cleveren Automatisierung zu
verbinden weiß, wird sich vor wertvollen Leads kaum noch retten
können. Glaubst Du nicht? Lass mich das anhand einer kleinen
Geschichte erklären.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: