![OMT Magazin #072 | Bilder im Content Marketing - alles was Du wissen musst (Oliver Lindner)](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/315/1951203/s/625518145/omt-magazin-072-bilder-im-content-marketing-alles-was-du-wissen-musst-oliver-lindner.png)
OMT Magazin #072 | Bilder im Content Marketing - alles was Du wissen musst (Oliver Lindner)
Der OMT Magazin Podcast
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Der Mensch ist visuell. Die besten Inhalte funktionieren ohne
Bilder oft nicht und gerade komplexe Zusammenhänge lassen sich mit
einer Grafik deutlich einfacher erklären, als mit reinem Text. Auch
in den Suchergebnissen spielen Bilder eine wichtige Rolle, denn
längst bestehen die SERPs aus Webseiten, Videos, lokalen
Suchergebnissen und eben Bildern. Bei Bilder-SEO geht es zudem auch
nicht nur um die eigentliche Bildersuche, sondern auch die
Ergebnisse innerhalb der Universal Search. Google weiß in vielen
Fällen, dass Bilder ein Teil der Suchintention sein könnten, und
zeigt diese mit in der normalen Websuche an. Diese Suchergebnisse
können für transaktionale Suchanfragen oft einen hohen Wert haben,
da Bilder dem Nutzer mehr auffallen und so zusätzliche Klicks
entstehen. Außerdem werden diese Bilder oft weit oben in den SERPs
platziert.
Bilder oft nicht und gerade komplexe Zusammenhänge lassen sich mit
einer Grafik deutlich einfacher erklären, als mit reinem Text. Auch
in den Suchergebnissen spielen Bilder eine wichtige Rolle, denn
längst bestehen die SERPs aus Webseiten, Videos, lokalen
Suchergebnissen und eben Bildern. Bei Bilder-SEO geht es zudem auch
nicht nur um die eigentliche Bildersuche, sondern auch die
Ergebnisse innerhalb der Universal Search. Google weiß in vielen
Fällen, dass Bilder ein Teil der Suchintention sein könnten, und
zeigt diese mit in der normalen Websuche an. Diese Suchergebnisse
können für transaktionale Suchanfragen oft einen hohen Wert haben,
da Bilder dem Nutzer mehr auffallen und so zusätzliche Klicks
entstehen. Außerdem werden diese Bilder oft weit oben in den SERPs
platziert.
Weitere Episoden
![OMT Magazin #755 |B2B-Online-Shop oder B2C Digitale Transformation am Beispiel einer Lederwarenmanufaktur (Artur Wagner)](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/1951203/s/634186251/omt-magazin-755-b2b-online-shop-oder-b2c-digitale-transformation-am-beispiel-einer-lederwarenmanufaktur-artur-wagner.png)
![OMT Magazin #754 | Künstliche Intelligenz und Stundensatz (Markus Hartmann)](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/1951203/s/634150453/omt-magazin-754-kuenstliche-intelligenz-und-stundensatz-markus-hartmann.png)
10 Minuten
vor 4 Tagen
![OMT Magazin #753 | Revenue Marketing So wird Marketing zum Umsatztreiber (Sascha Albrink)](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/1951203/s/633997166/omt-magazin-753-revenue-marketing-so-wird-marketing-zum-umsatztreiber-sascha-albrink.png)
14 Minuten
vor 1 Woche
![OMT Magazin #752 | B2B-Marketing-Trends: Diese 11 Entwicklungen solltest Du 2024 im Blick haben (Martin Philipp)](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/1951203/s/633630555/omt-magazin-752-b2b-marketing-trends-diese-11-entwicklungen-solltest-du-2024-im-blick-haben-martin-philipp.png)
Kommentare (0)