OMT Magazin #107 | Erkauft, erstellt oder doch lieber erkämpft? - Owned, Paid, Earned Media (Mario Jung)

OMT Magazin #107 | Erkauft, erstellt oder doch lieber erkämpft? - Owned, Paid, Earned Media (Mario Jung)

Der OMT Magazin Podcast
15 Minuten
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Beschreibung

vor 3 Jahren
Die Etablierung einer ganzheitlichen Strategie im Bereich Content
Management ist für Unternehmen wichtiger denn je. Immer mehr
Unternehmen erkennen daher die enorme Wichtigkeit, eine nachhaltige
und zugleich vielseitige Strategie ins Leben zu rufen. Längst
vorbei sind die Zeiten, in denen sich der hauseigene IT’ler seine
Arbeitszeit mit der Erstellung einer Webseite vertreibt. Denn
mittlerweile reicht es nicht mehr, selbst eine gute Webseite, einen
Blog oder einen Webshop zu erstellen, sondern vielmehr ist auch
aktive Teilnahme und Kommunikation im Internetgeschehen angesagt.
Wo? Auf Social Media zum Beispiel oder auf der eigenen- oder
anderen Webseiten sowie in den Kommentaren verschiedener Blogs.
Bild 2 Online-Marketing von heute lässt sich dabei in folgende,
drei Standardbegriffe einteilen: Paid, Owned und Earned Media. Die
einzelnen Termini wirst Du Dir jetzt sicherlich mit erkauft,
(selbst)erstellt sowie erkämpft übersetzen. Aber mit großer
Wahrscheinlichkeit wirst Du für Dich selbst noch keinerlei Schlüsse
daraus ziehen können, was es mit den drei Begrifflichkeiten im
Online-Marketing-Kontext überhaupt auf sich hat? Wir möchten Dir
daher innerhalb des folgenden Artikels sämtliche Informationen zu
den Online-Marketing-Bereichen Paid, Owned und Earned Media
aufzeigen und Dir detaillierter erklären, was man darunter
versteht, beziehungsweise wo in den einzelnen Bereichen Vor- und
Nachteile aufwarten – viel Spaß damit!

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