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OMT Magazin #115 | Jetzt gehören Texte, die NICHT verkaufen, der Vergangenheit an (Sonja Kraus)
Der OMT Magazin Podcast
18 Minuten
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Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Das Internet ist voll von schlechten Verkaufstexten – oder besser
gesagt: von Texten, die für sich reklamieren, ein Verkaufstext zu
sein. Oder die sich zufällig auf einer Produktseite in der Nähe
eines „Kaufen“-Buttons befinden und irgendwie dazu führen sollen,
dass selbiger geklickt wird. Die gute Nachricht für Dich: Du hast
die Möglichkeit, Deine Verkäufe signifikant zu steigern. Mach es
einfach besser als der Wettbewerb! Mach Dir klar: Wann immer Du
einen Verkaufstext selbst schreibst oder in Auftrag gibst, ist das
übergeordnete Ziel dieses Texts eigentlich klar: Verkaufen –
natürlich! Viele „Verkaufstexte“, die Dir in Online-Shops begegnen,
tun aber genau dies gar nicht – oder Sie weisen unter diesem Aspekt
zumindest sehr viel Luft nach oben auf. Sie sind kaum mehr als eine
seelenlose Produktbeschreibung, die trocken alle Features des
Artikels aufzählt. Oder die Werbetexte präsentieren sich lediglich
als eine von „Ich“-Botschaften gesäumte Aufzählung der Kompetenzen
eines Dienstleisters ohne Bezug auf die Bedürfnisse potenzieller
Klienten.
gesagt: von Texten, die für sich reklamieren, ein Verkaufstext zu
sein. Oder die sich zufällig auf einer Produktseite in der Nähe
eines „Kaufen“-Buttons befinden und irgendwie dazu führen sollen,
dass selbiger geklickt wird. Die gute Nachricht für Dich: Du hast
die Möglichkeit, Deine Verkäufe signifikant zu steigern. Mach es
einfach besser als der Wettbewerb! Mach Dir klar: Wann immer Du
einen Verkaufstext selbst schreibst oder in Auftrag gibst, ist das
übergeordnete Ziel dieses Texts eigentlich klar: Verkaufen –
natürlich! Viele „Verkaufstexte“, die Dir in Online-Shops begegnen,
tun aber genau dies gar nicht – oder Sie weisen unter diesem Aspekt
zumindest sehr viel Luft nach oben auf. Sie sind kaum mehr als eine
seelenlose Produktbeschreibung, die trocken alle Features des
Artikels aufzählt. Oder die Werbetexte präsentieren sich lediglich
als eine von „Ich“-Botschaften gesäumte Aufzählung der Kompetenzen
eines Dienstleisters ohne Bezug auf die Bedürfnisse potenzieller
Klienten.
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