Interne Kommunikation: Audios & Podcasts

Interne Kommunikation: Audios & Podcasts

Behind the pod
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über Marken- und Unternehmenspodcasts

Beschreibung

vor 2 Jahren

In der 26. Folge von "Behind the pod" widmen wir uns Audios und
Podcasts in der Internen Kommunikation. Audio macht es den
Menschen leicht, Inhalte zu rezipieren. Zuhören reicht. Wie
nutzen Unternehmen diesen Vorteil bereits in ihrer internen
Kommunikation, um die Aufmerksamkeit ihrer Adressaten
zu erhalten? Wie kann Audio optimal eingesetzt werden?


Antworten liefert Jana Stümpler. Sie hat sich mit Audio in der
internen Kommunikation intensiv auseinandergesetzt und im Rahmen
einer Masterarbeit den aktuellen Stand und die Perspektiven der
Audio-Nutzung in der internen Kommunikation empirisch untersucht.
Unsere Gästin kommt zu dem Schluss: "Audio besitzt viele positive
Eigenschaften und ein zentrales Potenzial für die Interne
Kommunikation ist, dass es der natürlichen menschlichen
Kommunikation näher kommt als es etwa Texte könnten und damit
genau das ermöglicht, was die IK bei Mitarbeitenden erreichen
möchte: eine emotionale Ansprache und authentischer persönlicher
Kontakt." Im Gespräch mit Felicia Mutterer teil sie ihre
Erkenntnisse.


Jana Stümpler: Audio in der Internen Kommunikation


Podigee


si:cross


Bitte: Sagt uns in einer Minute eure Meinung. Hier geht es zur
Umfrage "Behind the pod"


Mehr Informationen zu Corporate Podcasts:


https://www.wuv.de/podcast


https://achtung.de/agencies/achtung-broadcast


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
15
15
:
: