Sebastian, was ist die fehlende Zutat für Innovation im Land der Ideen?

Sebastian, was ist die fehlende Zutat für Innovation im Land der Ideen?

44 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
21. Dr. Sebastian Voigt, Managing Director, hy Technologies – kein
Inhouse Consulting für Axel Springer. Wie unterstützt hy
Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle? Gäste:
Unauffällig rauchiger Slyers aus Bayern und handwerklich
vollendeter Hibiki Japanese Harmony. Warum gibt es bisher keinen
Affiliate-Shop für Mad Men Whiskey? Hat Sebastian eigentlich
good-better-best-Pricing-Strategien erfunden? Warum sind 3er
Portfolios im Pricing so beliebt? Welche Perspektive hat Sebastian
als Frontmann der Digitalisierung auf Innovationsprozesse? Wie
wichtig ist inkrementelle Innovation? Wo gibt es „in der deutschen
DNA“ Nachholbedarf? Was können wir uns aus dem Silicon Valley
abschauen? Welche Rolle spielt Kultur dabei? Welche
Rahmenbedingungen braucht es für Geschäftsmodellinnovationen?
Können Menschen in Krawatten innovativ denken und arbeiten? Welche
Signale senden eigentlich Sakko und Krawatte aus? Haben Automarken
in der Sharing Economy noch eine Relevanz? Wie lautet die
Ausgangsfrage für die Disruption des eigenen Geschäftsmodells?
Warum sind Familienunternehmen häufig innovativer als
börsennotierte Unternehmen? Was unterscheidet einen Corporate VC
von einem langfristig orientierten Innovationsmanagement? Wie
können Medienunternehmen ihr Geschäftsmodell nachhaltig erneuern?
Welche Bedeutung haben „the winner takes it all“ Effekte im
Kleinanzeigengeschäft? Wie kann ein verspäteter Markteintritt im
Kleinanzeigengeschäft in Deutschland überhaupt noch gelingen? Was
können Verlage von Axel Springers Vorgehen zur Einführung von Paid
Content bei Bild und Welt lernen? Welche Rolle spielte CeleraOne
dabei? Welche internen Wiederstände mussten bei der Welt-Gruppe
beim Kauf des digitalen „Konkurrenten“ StepStone überwunden werden?
Sollten Unternehmen mehr in „strategischen Hatches“ denken? Wie
haben agile Methoden die Innovationskraft von
Geschäftsmodellinnovationen in den letzten Dekaden verändert?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: