#3 2023 über den gemeinsamen Weg der K-Businesscom und der CANCOM – mit Jochen Borenich, Rüdiger Rath und Franz Semmernegg

#3 2023 über den gemeinsamen Weg der K-Businesscom und der CANCOM – mit Jochen Borenich, Rüdiger Rath und Franz Semmernegg

Diese Episode beleuchtet den gemeinsamen Weg der K-Businesscom mit dem deutschen IT-Unternehmen CANCOM. Als Gäste geben Jochen Borenich, Rüdiger Rath und Franz Semmernegg Einblicke in die Entstehung des Zusammenschlusses und sprechen über die dahinterlieg
23 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

In dieser Folge von „Coffee, Tea, Technology“ dreht sich alles um
den gemeinsamen Weg der K-Businesscom mit dem deutschen
IT-Unternehmen CANCOM. Jochen Borenich, bisher Vorstandsmitglied
der K-Businesscom und zukünftig Vorstandsmitglied bei CANCOM, und
Franz Semmernegg, CEO der K-Businesscom sind mit Host Stefan
Lassnig vor Ort in Wien. Aus München zugeschaltet ist Rüdiger
Rath, CEO der CANCOM.


Zu Beginn der Episode erzählt die Runde, wie es zum
Zusammenschluss der K-Businesscom mit der CANCOM kam. Franz
Semmernegg betont, dass die persönliche Komponente und die Chemie
zwischen den handelnden Personen eine wesentliche Rolle spielte.
Die Übereinstimmung in der Marktstrategie und den Zielen beider
Unternehmen sei ebenfalls von großer Bedeutung. Eine verlässliche
und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für CANCOM CEO Rüdiger
Rath entscheidend, um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das
Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und die Kompetenzen des jetzt
gemeinsamen Unternehmens zu vermitteln. 


Schließlich schafft dieses Zusammengehen einen führenden hybriden
ICT-Serviceprovider im deutschsprachigen Raum mit einem Umsatz
von rund 1,7 Milliarden Euro und etwa 5.600 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern. Die Größe des neuen Unternehmens bietet Vorteile,
um technologische Forschungen und Entwicklungen voranzutreiben
und das tägliche Leben für Kundinnen und Kunden zu erleichtern.
Auch im Bereich der CyberSecurity erkennen die Führungskräfte
große Chancen, die sich durch die gebündelten Ressourcen ergeben.


Im weiteren Verlauf der Folge skizziert die Runde die künftige
Strategie des gemeinsamen Unternehmens. Die Bedeutung von Daten
als sinnbildliches „Öl der Zukunft“ wird dabei besonders betont
und gemeinsam mit der Digitalen Transformation verstärkt in den
Fokus des unternehmerischen Tuns gerückt. Insgesamt habe man mit
dem neuen, gemeinsamen Unternehmen die Möglichkeit, auf
europäischer Ebene einen wesentlichen Beitrag zur
Wettbewerbsfähigkeit Europas zu leisten. 


Links zur Folge:


Presse-Aussendung zum Zusammenschluss


Episode #7 2021 zu "Cyber Security"


Episode #1 2021 zu "Sprunginnovationen"


Episode #1 2023 zu "Wirtschaftsstandort Europa"


Episode #2 2023 zu "Energiewelt von morgen"


CANCOM


K-Businesscom


 


 


 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: